12 ssw - Von Übelkeit über ekligen Geschmack bis zu explodierenden Brustwarzen

Hallo meine Lieben,

ich muss jetzt einfach mal mein Leid klagen und hoffe auf Erfahrungen, evtl auch auf Mut machende Worte von Gleichgesinnten. Zuerst mal muss ich sagen, zu Beginn der Schwangerschaft war ich so sehr dankbar darüber, wie gut es mir doch ging. Ab und an latente Übelkeit ohne Erbrechen, meinst aber nur ein kurz anhaltendes Flaues Gefühl am Morgen bis zur ersten Mahlzeit. Seit 11+0 ca hat sich das Blatt gewendet. Mir ist andauernd schlecht, ich lieg nur rum und kann nichts mit mir anfangen. Ich verstehe nicht warum das jetzt plötzlich so extrem ist. Sollte es nicht bis zum zweiten Trimenon besser werde? Ich hab das Gefühl das es jetzt erst so richtig anfängt und das macht mir irgendwie Angst. Was ungefähr zeitgleich aufgetreten ist, ist ein ganz schlimmer metallischer/chemischer Geschmack. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass die Geschmacksstörung die Übelkeit nochmal zusätzlich fördert. Ich hab echt schon alles versucht. Ich kann aber nicht einen Bonbon nach dem anderen lutschen, da würden ja mehrere Packungen am Tag drauf gehen. Außerdem sind meine Brustwarzen so dunkel und riesig geworden. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass eine Schwangerschaft solche Ausmaße was körperliche Veränderungen angeht annehmen kann. 😃 Meinem Mann gefallen meine Brüste nun umso mehr und mir persönlich ist mein Aussehen gerade eher egal, schließlich macht mein Körper ein Baby und das alleine macht mich stolz. Trotzdem hat mich das mit meinen Brustwarzen echt erschrocken 😃

1

Hallo Hawaiitoast,

das war bei meiner ersten Schwangerschaft mit einem Mädchen ähnlich. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert. Letzten Endes habe ich Akupunktur und Akupressur gemacht das hat mir geholfen.

LG
Christiane

2

Danke Christiane ☺️ Vielleicht wäre das eine Idee. Ausprobieren schadet ja nichts. Hattest du auch einen veränderten Geschmack?

4

Ja vor allem, wenn ich an einem Tag auf etwas enormen Hunger hatte war mir am nächsten Tag vom Geschmack übel.

3

Bin auch in der 12. SSW und hab leider seit 4/5Wochen Dauerubelkeit und einen ekelhaftes Geschmack im Mund. Putze bestimmt 7 Mal am Tag Zähne und alles schmeckt total anders meist ekelhaft. Egal ob Getränke oder essen. 2 Wochen waren sogar so schlimm, dass ich auch nur gelegen war. Meine seit 2 Tagen eine leichte Besserung zu merken und hoffe das es bald vorbei geht. Das mit den Brustwarzen hab ich auch 🙈