Nur noch traurig und kraftlos

Hallo, wem ging es in der Schwangerschaft auch so schlecht. Ich fühle mich antriebslos,Kaputt,möchte nix mehr machen. Reise mich für mein Sohn zusammen aber mehr ist auch nicht mehr zu schaffen. Könnte den ganzen Tag nur weinen, bin jetzt aktuell in der 25 ssw .
Mit freundlichen Grüßen

1

Mir gehts auch so… das schaffen wir! Das wird alles vorüber gehen und es werden bessere Tage kommen. Soweit es geht relaxen und das tun was der Seele gut tut!

2

Das tut mir leid für dich ,aber auch gut zu lesen das ich da nicht alleine bin. Habe das seit 2 Wochen schon und seit zwei Tagen geht nix mehr bei mir :(

3

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mir gehts psychisch auch nicht so toll. Hab noch keine Kinder und wurde nach Verkündungen der SS gleich ins BV geschickt. Ich hab echt Tage, und die überwiegen leider, an dene ich wirklich fast den ganzen Tag im Bett liege. Ich schlaf tagsüber auch immer mindestens 2 std.. Bei mir ist einfach kein Antrieb vorhanden. Wenn es dir aber emotional wirklich schlecht geht, dann wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn du das mal bei deinem FA ansprechen würdest und dir vielleicht Hilfe holst? Ich mach jede zweite Vorsorge bei meiner Hebamme und die hat mir auch schon geraten, mich an einen Therapeuten zu wenden. Sie hat mich viel über das Thema Wochenbettdepression aufgeklärt und sie meinte, im Falle der Fälle ist es immer gut schon jemanden an der Hand zu haben. Das muss aber gar nicht auf dich zutreffen. Ich hatte in der Vergangenheit nur schon mit der Psyche zu kämpfen. Aber eine Schwangerschaftsdepression sollte dennoch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ob das bei dir überhaupt der Fall ist, musst du mit deinem Arzt besprechen. Vielleicht kann ja auch mal jemand deinen Kleinen betreuen damit du was für dich machen kannst. Ein Treffen mit einer Freundin z. B.

Fühl dich erstmal gedrückt ❤️ Du bist bestimmt nicht alleine damit

4

Das kenne ich, mir ging es einige Wochen so. Bin zuhause gelegen hatte nur negative Gedanken, und auch überhaupt keine Freunde an der Schwangerschaft obwohl wir uns das so sehr gewünscht haben. Ich habe mich auch so schwach und antriebslos gefühlt. Aber dann vom einen auf den anderen Tag fühlte ich mich wieder besser und war fröhlicher, das liegt an den Hormonen die verrückt spielen (zumindest war es bei mir so). Wirklich was dagegen tun kann man nicht mein Freund hat dann was mit mir unternommen auch wenn ich keine Lust hatte aber es hat geholfen nicht komplett in ein Loch zu sinken und sich nur zuhause zu verkriechen. Das geht vorbei und denk daran, dass es an den Hormonen liegt und du dich normalerweise nicht so fühlst und unternimm vielleicht etwas was dir immer Freude bereitet hat. Hoffe das hilft dir, wünsche dir alles Gute!🍀

5

Ich hangel mich von Monat zu Monat, von Woche zu Woche und an schlechten Tagen zähle ich die Tage bis zum Wochenwechsel.
Ich könnte auch 80% im Bett liegen, Fast Food essen und nichts tun, wenn nicht Arbeit und Alltag wären…

6

Mir geht es leider auch so und das schon seit vielen Wochen. Schleppe mich nur noch und bin sehr traurig. Bin jetzt in der 29 SSW. Dazu habe ich nun Infekt Nr 9!!!!!! In dieser SS. Ich mag nicht mehr. Reiße mich so gut es geht für meine 2 Jährige zusammen.