Hey liebe Mamis und werdende Mamis!,
vor ein paar Tagen habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren.Es waren 3 positive Teste und auf dem Test stand ein Plus mit einer 1-2 drauf.Die Schwangerschaft war ziemlich ungeplant und ich habe echt keine Ahnung was das Thema anbelangt.Nun habe ich eine Blutung bekommen,die denke ich mal keine Menstruation sein kann,da die Teste ja positiv waren.Am 02.05 hatte ich eine relativ leichte Schmierblutung doch die letzten paar Tage,sah sie wie eine leichte Menstruation aus.Normalerweise müsste ich zum Arzt gehen,jedoch habe ich dort erst einen Termin in 4 Wochen bekommen.Könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte bzw. Über das Thema Einnistungsblutung aufklären?Vielen Dank!
Habe ich eine Fehlgeburt?
Klingt etwas nach biochemischer Schwangerschaft, also Test positiv und dann kam doch die Mens. Wann war denn die Blutung, etwa zur Mens? Hast du deine FA gesagt, dass du positiv getestet hast und Blutungen hast? Normalerweise lassen einen die FA dann direkt kommen zur Abklärung...LG
Die Schmierblutungen kamen bereits vor der Menstruation und die Blutung ungefähr 1-2 Tage danach.Habe ihr erzählt dass ich bereits 3 positive Teste habe,jetzt aber blute aber sie meinte dass sie mir erst später einen Termin geben kann.LG
Bei Blutungen bitte immer den Frauenarzt anrufen und ein kurzfristigen Termin vereinbaren. Kann normal sein oder auch nicht.
Sind deine Tests noch positiv?
Gestern habe ich nochmal getestet und der Test war immernoch positiv.Ich wollte heute nicht nochmal einen machen,da er gestern noch positiv war.
Du solltest trotzdem zur Kontrolle zum Frauenarzt gehen um zu schauen ob alles ok ist ☺️
Alles gute
Es gibt sehr viele Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft.
Bei mir war es eine Fehlgeburt bzw die befruchtete Eizelle ging mit der Menstruation wieder ab.
Es gibt aber auch viele andere Ursachen. Ungewöhnlich, dass deine Frauenärztin dich nicht direkt kommen lässt, ich durfte damals sofort ohne Termin reinkommen.
Vermutlich würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen, vielleicht vorher im Kreissaal anrufen. Und sagen dass du positiv getestet hattest, noch nicht beim FA warst und jetzt Blutungen hast.
Wann fingen die Blutungen denn an? Falls sie z.b. schon seit gestern da sind würde ich das einfach verschweigen weil dann gemeckert wird, warum du nicht zum FA gehst 😬
Ungefähr am 02.05 fing es mit schmierblutungen an,die wirklich minimal waren doch seit Samstag letzter Woche ist es etwas stärker geworden.Im Prinzip wie eine ganz leichte Menstruation.
Bei meinem Abgang war die Blutung extrem stark und schmerzhaft, ich würde vermuten dass deine Blutung eine andere Ursache hat. Aber kann nur raten es abklären zu lassen
Es könnte auch die Einnistungsblutung sein. Meine ging über 2 Tage und war tatsächlich am selben Tag los wie der Beginn meiner Periode hätte sein müssen.