Stechen in Lendenwirbelsäule/Becken

Ich habe in der Schwangerschaft immer mal wieder ein Stechen im Bereich der linken unteren Lendenwirbelsäule bis ins Becken. Vielleicht auch eher auf Höhe des Kreuzbeins, finde es schwierig genau zu lokalisieren da es doch recht weit unten ist. Aber eben nicht mittig sondern links von der Wirbelsäule. Es tritt immer auf, wenn ich länger spaziere, also bei Bewegung. Kennt das jemand oder weiß, was das genau sein könnte?

1

Klingt nach Ischias …

2

Hey, ich habe genau das gleiche! Und heute erst gegoogelt, weil ich mir ziemlich sorgen mache, da ich das auch bei meiner FG im Januar hatte?! Habe es auch wenn ich „viel“ gehe, mich bewege. Darf ich fragen wie weit du bist? 😊

3

Bin in der 26. Woche. Merke es aber schon länger, würde sagen bestimmt schon seit 8 Wochen aber wird tendenziell schlimmer. Macht für mich auch Sinn da eben alles immer mehr wächst, vielleicht ist es wie oben geschrieben ja wirklich der Ischias.

4

Ich bin auch beim Ischias. Ich hab das auch seit etwa der 14ssw immer mal wieder. Aber bei mir zieht es rechts zum po. Heute war es sogar wieder bis in den Oberschenkel. Habe das Problem aber meist morgens ganz schlimm und Bewegung tut zwar erst weh aber fas legt sich im Laufe des Tages. Zum Glück habe ich das nicht jeden Tag so extrem. Aber es kommt immer mal wieder vor.

5

Ich finde nicht mittig klingt eher nach Ilio Sakral, diese Knorpelcerbindungen der Hüfte.