Extremer Harndrang?

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an euch☺️
Leidet noch jemand extrem am ständigen Harndrang?
Ich bin derzeit in der 13 SSW und muss seit 3 Wochen ständig zur Toilette. Es kitzelt sogar schon in meiner Blase, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung.
Eine Entzündung habe ich übrigens nicht!
Kennt jemand das Problem? Und wann hat es ca bei euch nachgelassen? Es ist so ätzend🙄

1

Das kenn ich sehr gut 😂
Und ich muss dir leider sagen das es , zumindest bei mir, nur schlimmer geworden ist. Ich bin jetzt in der 25 ssw und könnte permanent auf die Toilette. Am besten ist es dann noch wenn Würmchen meint mir in die Blase treten zu müssen 🙈

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir vielleicht anders läuft 😅

2

Ohhh nein😱 ja bei mir wird es gefühlt auch jeden Tag schlimmer.
Ich kann nicht mal in Ruhe einkaufen, bekomme schon blasen schmerzen weil ich denke ich muss aufs Klo :(
Hoffe bei dir wird es auch besser !!

5

Ich bin in der 29. ssw und renne ebenfalls andauernd auf die Toilette. Gestartet hatte es in der ca 8 ssw

3

Ich hab von anfang der Schwangerschaft starken harndrang gehabt. Das ging bis 16 ssw. Dann rutscht die Gebärmutter weiter hoch und sitzt nicht mehr auf der blase. Seitdem geht's bei mir wieder einigermaßen. Dafür tut es jetzt auch schon richtig weh und ist total hart unten am Ansatz vom schambereich, wenn ich dringend muss. Also es wird zwar besser aber dafür anders.

4

Bis zur 8-9 SSW hatte ich auch ziemlich starken Harndrang. Dann hatte ich Ruhe bis zur ca. 18 SSW und es wird gefühlt immer schlimmer. Nachts muss ich ca 4-5 mal auf Toilette manchmal kommt schon gar nichts mehr aber die Blase schmerzt als wäre sie randvoll 🤷🏻‍♀️ eine Entzündung hab ich auch nicht. Man kann mit mir kaum ein Fuß mehr vor die Tür setzen ohne Toilette 😅

6

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft ab positiven Test bis zur Geburt genauso wie du es beschreibst.
Diesmal habe ich während der Ss ab der 13. Ssw den Beckenboden 2-3 mal die Woche trainiert und fast täglich 20 min Schwangerschaftsyoga oder Stretching gemacht. Ich bilde mir ein, dass das Beckenbodentraining geholfen hat und ich kann in der 38. Ssw nachts noch durchschlafen ohne aufs Klo zu müssen 🤭 Schau mal auf Youtube Kaya Renz Beckenbodenübungen in der Schwangerschaft. Die sind super easy.

7

Hoffe, es ist bei dir nicht so dauerhaft wie bei mir. In Schwangerschaft Nr.1 war dies das erste Zeichen für ein positives Ergebnis noch vor jedem Test.
Von etwa Woche 4 bis zum Ende der Schwangerschaft musste ich tagsüber immer eine Toilette in der Nähe haben und auch nachts musste ich von Anfang an 3-4 Mal aufstehen, später noch öfter.

Mache nur nicht den Fehler, deswegen weniger zu trinken! Das würde deinen Urin nur noch konzentrierter machen und dir allgemein nicht gut tun.

Bei Schwangerschaft 2 fing das mit den häufigen Pipi-Pausen erst im achten Monat an und auch nachts musste ich gar nicht aufstehen bis zum Schluss, als das Baby Spaß dran hatte, auf der Blase zu hüpfen. 😄