6 ssw Blutungen (ohne Schmerz) trotz Famenita

Hallo,

derzeit bin in der 6 SSW. Letzte Woche Freitag hatte ich zunächst leichte Schmierblutung. Daraufhin bin ich in KH gefahren. Währemd der vaginalen Unterduchung habe ich (zum ersten Mal) Bauchschmerzen gespürt. Nach der Untersuchung nahm die Stärke der Blutung etwas zu. Am Montag war ich bei meiner Gyn. Sie könnte eine Fruchthöhle, einen Docttersack sowie einen sehr kleinen Embryo (ohne Herzschlag) sehen. Es wurde Blutabgenommen (der HCG-Wert ist gut angestiegen). Gegen die blutung habe ich Famenite 200mg und magenesium (jeweils 2 mal täglich) bekommen. Seit gestern nehme ich sie ein. Jedoch hören die Blutungen nicht auf - im Gegenteil: auf der Binde setzt sich etwas mehr ab. Es sind Blutungen ohne Gewebestücke sowie ohne Schmerz.
Könnte es sein, dass bei der Untersuchung im Krankenhaus ein Hämatom entstanden ist? (Weil ich wie bereits erwähnt bei dieser Untersuchung Bauchschmerzen hatte und anschließend die blutung stärker wurde?

Hat jemand Erfahrung mit blutungen in der 6 SSW?

1

Ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft. Allerdings heftig und mit Stückchen. War daraufhin länger im Krankenhaus. Sie konnten es sich gar nicht erklären und haben am Schluss gemeint, es könnte sein, dass ein Zwilling abgegangen ist

4

Danke für die Antwort.
Es ist such meine zweite Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht

6

Ich drück dir die Daumen. Alles Gute ❤️

Bei mir ist übrigens alles gut ausgegangen. Der ist jetzt elf Jahre alt und putzmunter ☺️

2

Kann leider alles sein. Medikamente brauchen halt auch mal was länger um zu wirken. Es könnte auch eine kontaktblutung sein. Leider hilft fameninita/Magnesium auch nur, wenn das das Problem war/ist.
In der frühss sind Blutungen aber auch nicht sooo ungewöhnlich.

Ist es denn braun oder frisch?

3

Anfangs waren es braune schmierblutungen. Mittlerweile ist es rotes Blut..

5

Hallo,

bekam in der 13.Ssw helle Blutungen bis zum Teil Mitte 16.Ssw und nahm Famenita, Magnesium und viel schonen. Die Blutung hörte erst 10 Tage bevor die Zäpfchen leer waren auf.
Alles Gute #klee
LG + Ü#ei Zwergchen 23+1 Ssw #verliebt

7

Vielen Dank für die Antwort