35ssw biometrie und grenzwertiger Doppler überweisung ins kh bekommen

Thumbnail

Hallo,
ich bin total verwirrt war heute bei der letzten Mutterkindpass Kontrolle bei meiner FA. 35 ssw

Beim Ultraschall meinte sie die Entwicklung vom Baby sei gut. Die kleine hat 2328g und das alles passen würde nur das sie sich nicht gedreht hat BEL.
(Sie ist mir dem kopf oben)
FA meinte dann noch das sie sich ab jetzt noch sehr schwer drehen würde und sie befürchtet das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

Bei der Untersuchung von der Versorgung hat sie öfters als sonst geschaut und war nicht ganz zu frieden.
Hat dann zu mir nur noch gesagt das ich mir früher einen Termin im kh ausmachen soll so in einer Woche. Überweisung habe ich bekommen wo oben steht Lage-KO, biometrie und Doppler grenzwertig.

Wenn die Versorgung nicht gut ist wieso soll ich erst in einer Woche mit der Überweisung ins kh gehen. Nach dem Telefonat mit dem kh bin ich total verwirrt und verunsichert.

Hatte von euch jemand auch schon so einen fall das ist meine erste Schwangerschaft.

1

Hallo,
wie war den der bisherige Gewichtsverlauf deines Babys? Wäre gut zu wissen, ob es weiterhin in seiner Perzentile wächst.
Bzgl. Doppler- es werden ja die Widerstände in verschiedenen Gefäßen gemessen- ohne genauere Angaben ist es schwierig zu beurteilen, wie kritisch die Versorgung ist. Es scheint aber kein Anlass zu bestehen, dich engmaschiger kontrollieren zu müssen. Ich kenne es tatsächlich so, das die Dopplerkontrollen 1x/ Woche erfolgen, wenn das Kind gewichtstechnisch im unteren Perzentilenbereich liegt.

2

Hey danke für deine Antwort. Gewichtszuhname von der kleinen war eigentlich immer gut bin sie hat jz 2328g bin 34+1ssw. Beim Organ screen wurde mir damals gesagt das links die Versorgung nicht so gut sei. Was dann meine FA wieder ausbesserte und meinte die Versorgung sei gut. Da sich die kleine gut entwickelt hat.
Ich habe leider keine genauen angaben vom doppler i

3

Ich glaube das sie weiss was sie tut. Es scheint noch nicht so akut zu sein das du sofort via Notfall hinmusst sondern erst entspannt in 1 woche.

Dann wird ja eh nochmal geschaut :-).

Vielleicht kommt da ja docj was anderes raus.

Ich kann dich verstehen. Wenn sie aber ein gutes Gewicht hat (was sie ja hat) und gut zugenommen hat usw ist es ja erstmal gut.
Schwierig wäre es glaub ich wenn die Versorgung und Zunahme gar nicht mehr stimmt.

4

Mein 2. Baby war auch klein und links war die Versorgung so semi gut. Er lag auch noch 1 woche vor et in bel obwohl er sich kurz vorher in SL gedreht hatte.

Ich wurde dann von meine FÄ mit der Diagnose wachstumsarrest bei 2500 g ins KH überwiesen. Die wollten mich auch erst zum ET sehen.

Am ET war der kleine Mann wieder in SL. Es wurde eingeleitet und er wog 2800 g. Im kh hatten sie 2600 g geschätzt.

Also das war meine Erfahrung

5

Hey, könnten wir uns privat mal schreiben, ich hätte da paar Fragen zu dem Thema. Lg 😊

6

Klar

weiteren Kommentar laden