Übelkeit .. Angst

Hallo 🫶

Ich war am Montag beim Gyn. 7+5 alles in Ordnung ♥️ bis dahin hatte ich wirkliche abartige Übelkeit. Sie hat mir Nausema aufgeschrieben.
Seit Dienstag ist mir irgendwie nicht mehr so übel. Ein bisschen, aber kein Vergleich zu vorher 🥴
Ich mach mir jetzt voll Gedanken, dass was nicht stimmt. Da ich 2021 eine stille Geburt hatte, bin ich sofort und bei allem panisch.

Hatte das vielleicht auch jemand , dass in der 8./9. Woche die Übelkeit schon weniger wurde?
Meine Gyn meinte Montag sogar noch, „ja, bis zur 12.ssw müssen Sie noch durchhalten“ 🥺

Danke 🙏

1

Ja bei mir wurde es weniger bzw qar vom einen auf den anderen Tag weg und es ist alles okay😊 bin in der 33. Woche

2

Hallo,

Bei mir schwankt es täglich. Gestern hab ich mich übergeben, heute ist mir nur leicht flau.
Ich denke es ist ok so.
Symptome sagen nicht aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Vertrau dir und deinem Baby 🧡

3

Genauso bei mir! Ich hatte in der 6. + 7. Woche ganz schlimme Übelkeit auch mit Erbrechen und den ganzen Tag. Dienstag war ich bei 6+6 beim Frauenarzt der auch meinte "naja meistens geht es ja in der 8. Woche erst los mit der Übelkeit" und seit gestern 7+0 ist die Übelkeit auch fast weg. Also echt wie bei dir eigentlich.
Habe mir deswegen auch schon einen Kopf gemacht. Aber wenn vorgestern alles noch gut war würden selbst wenn etwas wäre die Symptome nicht so schnell verschwinden. HCG sinkt ja nicht plötzlich auf 0.

4

Die Sorge hatte ich auch.
Fing sehr sehr früh an, wurde dann ab Woche 7 schlimmer und schlimmer, ab Woche 8 dachte ich, ich werde depressiv weil der ganze Alltag durch die permanente Übelkeit durchkreuzt wurde und bin seit heute in Woche 10 und merke wie es langsam besser wird. Heute zb war der erste Tag OHNE Übelkeit und es war wie ein neues Lebensgefühl.
Nausema nehme ich auch schon die ganzen Wochen, hat mir am Anfang garnichts gebracht, aber entweder schlagen sie nun endlich an oder es ist jetzt Zufall. Vielleicht wird es morgen auch wieder schlechter. Kenne aber auch einige aus dem Freundeskreis die ihren Übelkeitkeitshöhepunkt nur ca eine Woche hatten. Das ist kein schlimmes Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist :) vielleicht hast du auch einfach Glück und bist nicht so davon geplagt. Manche haben ja auch von Anfang an garnichts.
Also nicht soviele Gedanken machen und lieber genießen dass es dir gut geht

Alles Gute!