Darf ich cocktailsoße essen

Thumbnail

Darf ich die Soße essen.?🙈

2

Nimms mir nicht übel, aber anscheinend hast du nicht so richtig den Plan, dass nur bestimmte Lebensmittel tabu sind.
*Vielleicht informierst du dich noch mal genauer

Bearbeitet von hey.du
4

In Cocktailsoße ist oft Sherry, Brandy etc. enthalten, deshalb fragen manche nach. Ich halte zwar die Menge an Alk, die in so einer Fertigsoße drin ist, für absolut vernachlässigenswert (man trinkt ja nicht täglich eine Flasche Cocktailsoße auf ex 😵‍💫), aber wer lieber vorsichtig is(s)t, lässt es halt weg oder rührt kurz eine eigene Cocktailsoße ohne Alk zusammen, dauert keine 3 Minuten.

5

Dann müsste man aber konsequent sein und auch Apfelsaft, Schokobrötchen uvm weg lassen 🫣

weitere Kommentare laden
1

Warum denn nicht?

3

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, 10% Tomatenmark einfach konzentriert, Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, MILCHEIWEIẞERZEUGNIS, Meerrettich, Stärke, SENF (Wasser, SENFSAAT, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze), Weinbrand, Himbeersaftkonzentrat, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl; Gewürze, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Das ist von der Edeka Seite. Einfach googlen.

Was soll damit sein?
Außer das meiner Meinung nach zu viel Mist drin ist, der insgesamt ungesund ist

11

Weinbrand = Alkohol

12

Da steht Branntweinessig. Nicht Weinbrand.

Ja. Branntweinessig kannst du zu dir nehmen
https://www.eltern-aktuell.de/branntweinessig-in-der-schwangerschaft/

Weinbrand nicht.

8

Um es kurz zu halten: ja

9

Weist du was bei so fragen absolut cool wäre? Wenn du den Inhalt postest und nicht wie die Flasche von vorne aussieht. ;)

10

Hallo
ich hab die Frage auch mal gepostet weil in den cocktailsaucen minimal alkohol drinnen ist
ich hab sie dann gegessen und alles ist gut!