Hallo zusammen,
seit gestern habe ich so extreme Kopfschmerzen. Richtig unerträglich, fühle mich richtig platt und fertig dadurch. Habe dann mal heute meinen Blutdruck gemessen und das sind die Werte bis jetzt (seit heute Morgen):
141/105
133/91
127/100
Habe auch geschaut, ob ich Eiweiß im Urin habe. Habe keins. Oberbauchschmerzen habe ich auch nicht.
Sehstörungen habe ich aber schon länger (auch bei niedrigem Blutdruck), immer an linken auge. Da ist so ein schwarzer Punkt, der hin und her geht.
Aber der Blutdruck macht mir grad echt Sorgen. Soll ich mal im Kreißsaal anrufen? Hab Angst.
Grüße
Sara
Hoher Blutdruck 36. SSW
Hey, lass das bitte bitte UNBEDINGT abklären. Am besten so zeitnah wie möglich!
Hey, hast du es denn abklären lassen? Wie geht's dir??
Hab’s abklären lassen. War im Krankenhaus und kaum war ich dort, war der Blutdruck wieder optimal?! War mir dann richtig unangenehm…haben das Blut abgenommen und auch die Blutwerte waren top…sie meinte, es lag vermutlich daran, dass ich viel zu wenig getrunken habe…und ich soll mehr spazieren gehe , was aktuell schwer ist, da ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe und mich eigentlich noch schonen soll….
Alles über 150/90 (also wenn einer der beiden Werte drüber ist) sollte man echt abklären lassen.
Besonders wenn es normalerweise nicht so ist und plötzlich erhöht ist.
Klar, und wenn es dich nur beruhigt.
Meine Frauenärztin meinte, wenn der Blutdruck nicht wieder runtergehen, ist es problematisch. Also wenn es hoch bleibt. Aber wenn du unsicher bist, immer lieber einmal zu viel abklären lassen als zu wenig
heute ist Freitag, wieso gehst du nicht zu deiner FA?
Hat nicht mehr offen