vaginalpilz 2 mal nachbehandeln

Hab vor 5 Tagen wegen Vaginalpilz Mykofungin 3 mal Tabletten plus Creme. hab leider immernoch Symptome und deshalb heute wieder gekauft. meine FA ist leider im Urlaub. kann das Auswirkungen aufs Kind haben wenn ich direkt nacheinander die Behandlung mache?

1

Ich würde der Haut erst einmal die Möglichkeit geben, ein wenig zu regenerieren. Zu viel Antimykotikum kann auch die Scheidenflora zerstören.

2

würde vllt auch mal ein paar tage warten und schauen.
Ich habe es diese SWS ganz schlimm. Habe mir nach zweimal erfolgloser 3-tägiger Behandlung eine Präbiotikum gekauft speziell mit guten Bakterien für die Scheidenflora, dass habe ich jetzt einen Monat genommen. Zusätlich habe ich jetzt gerade noch eine 6-tägige Kur hinter mir, von der Hebamme verschireben. Hoffe es ist jetzt ein für alle mal weg.
Denk auch dran deinen Partner evtl mitzubehandeln sonst kann er dich wieder anstecken

3

Hey Ich hab genau das selbe Problem bin im 8 Monat und habe Vaginalpilz,ich hab das auch verschrieben bekommen und konnte aber nur ein Zäpfchen nehmen denn es ist alles wieder raus gekommen 😒 die Creme benutze ich jetzt seit einer Woche aber es geht nicht weg -.- ich war zwischenzeitlich wegen schmerzen im Krankenhaus da kam raus das noch etwas Pilz vorhanden ist (unabhängig von den Schmerzen) nächste Woche habe ich wieder eine FA Kontrolle dort werde ich fragen wie die Behandlung nun weiter geht … Soweit ich weiß ist der Wirkstoff völlig ungefährlich