HILFE! Grippaler Infekt - Was ist erlaubt? 😩

Juhu ihr Lieben,

Meine Tochter hatte letzte Woche Bronchitis und jippie, jetzt habe ich die Seuche natürlich auch bekommen 😷
Meine Hausärztin war richtig unsympathisch und meinte einfach, ich kann das nehmen, was ich sonst auch immer nehme. Ja gut, das ich nicht 365 Tage im Jahr schwanger bin 🙄
Was darf man denn nehmen? Komme mit dieser Embryotox Seite nicht klar 😅
Bis jetzt gab es bisschen Prospan Hustensaft für Kinder und Meersalz Nasenspray, aber heute ist wirklich der schlimmste Tag und ich merke es hilft gar nichts mehr. Nase läuft und gleichzeitig zu, Husten mit sehr viel Auswurf.
Kopfschmerzen behandel ich mit Paracetamol, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. So Sachen wie Ingwer Zitronen Tee hilft bei mir nicht, trocknet mich nur aus…leider.

Danke im Voraus für eure Antworten 💖

1

Ich hatte über Weihnachten ne Nasen-nebenhöhlen-Entzündung und die Grippe . Ich hab mometa Hexal Nasenspray vom hno bekommen, sollte nasenduscvwn machen , mir pinimentol für Kinder inhalieren und ein AB war nötig .

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ für die Nase kann ich nur immer wieder Nasendusche empfehlen. Gibt viele in der Apotheke. Einfach mal nachfragen. Dazu extra Salz für die Nasendusche. Das spült alles frei und beugt Nasennebenhöhlenentzündungen vor. Dann kannst du wenigstens wieder frei durch die Nase atmen. Hat mir damals super geholfen in der Schwangerschaft, weil ich fand dass das MeersalzNasenspray immer nur fünf Minuten lang hilft.

Ansonsten paracetamol, Vitamin C+Zink Tabletten, lemocin lutschtablatten und halt die Nasendusche. Damit habe ich es halbwegs erträglich überstanden.

Gute Besserung dir!🥰

4

Nasendusche bringt leider nichts bei mir. Habe jetzt Kindernasenspray genommen. Reicht bis jetzt auch 1x täglich. Hoffe habe es bald überstanden.

Danke dir 😊

3

Hallo mir geht es ähnlich wobei es jetzt endlich endlich besser wird aber war schlimm. Hab meinen Frauenarzt angerufen. Musste Richtiges Nasenspray nehmen. Weil mein Kopf und die Ohren so zu waren, dass es sonst auf die nebenhöhlen Gegangen wäre. Und die Schmerzen waren krass. Salzspray is nicht mal in die Nase gekommen da alles dicht war. Lief sofort wieder raus. Hab dann noch paracetamol genommen wegen der Gliederschmerzen. Und mit Kamillentee inhaliert. Gute Besserung.

5

Ja habe jetzt auch Nasenspray für Kinder genommen, meine Ohren waren schon zu durch den ganzen Schleim und Druck in Nase und Nebenhöhlen. Muss nur noch der Schleim aus den Bronchien weg.

Danke dir 😊