Was waren eure Geburtsanzeichen?

Hey ihr, bin aktuell in der 39+3ssw..
Seit einigen Tagen spüre ich leichte Schmerzen im Rückenbereich und Unterbauch.. mein Bauch wird auch mal ab und zu mal hart habe aber keinerlei schmerzen.. der kleine ist auch richtig aktiv im Bauch!
Ich danke euch schon mal🌸☀️

1

Das würde ich auch gerne mal wissen, mir geht es genauso. ET am 16.5 😊

2

Was sagt denn das ctg ? Wie sind GMH und Muttermund ? Tut sich da was?

Ich hab seit 5 Tagen schmerzen im
Rücken und unterbleib , Bauch wird auch immer hart . Baby aber extrem aktiv weiterhin .
Heute beim Fa was das ctg unauffällig, GMH verstrichen , Muttermund fingerkuppendurchlässig. Laut Ärztin könnte es jeden Tag losgehen, aver genau so bis zum Sectiotermin am 22.5 noch dauern.
Beim 1. kind bin ich letztlich trotz Wehen noch über ne Woche mit nem 2 cm offenen Muttermund rumgelaufen , von daher denke ich, wird auch diesmal dauern .

Bald haben wir es geschafft ☺️

LG Haruka 38+0

3

Beim Gyn waren eine Woche vor ET am Ctg schon ziemliche Wehen zu sehen, Muttermund war fast verstrichen. Er meinte zum nächsten CTG Termin werden wir uns nicht mehr sehen 🙂
Er hatte recht, 2 Tage später ging ein Teil des Schleimpfropfes ab. Ab da dann unregelmäßige aber schon sehr unangenehme Eröffnungswehen für 2 Tage. 🥲
Am 3. Tag wurden die Wehen wahnsinnig schmerzhaft und ich musste sehr Doll veratmen, als sie alle 5 min kamen sind wir ins krankenhaus und unser Sohn wurde ein paar Stunden später geboren.
Aktiv war er bis kurz vor der Geburt, erst als wir im Kreissaal waren wurde er ruhiger.

4

Bei allen 3 Kindern nix

Ausser wehen ... Davor war alles ruhig.
Selbst 2std vor wehenbeggin. Gmh lang. Mm zu. Alles geburtsunreif. Kopf oben.
:-D

5

Also damals war es eigentlich klar dadurch das ich einen blasenriss hatte. Die Wehen haben aber erst deutlich später eingesetzt.
Hatte vorher schon oft Übungswehen, also eben der harte Bauch ohne Schmerzen, bei den echten Wehen habe ich ehrlich gesagt rein gar nichts von einem harten Bauch gemerkt, die erste wehe (5 Sekunden bevor ich anfing den Ekel Wehen Cocktail zu trinken) fühlte sich wirklich wie ganz standartmäßiger Mensschmerzen an. Da wusste ich aber noch nicht das das wehen sind 😂
Ich würde ja gern sagen wenn es los geht weiß man es aber in dieser Schwangerschaft jetzt ist irgendwie alles anders, bin erst bei 30+3 habe aber ständig wehen, auch schmerzhafte und auch solche die sich ehrlich gesagt anfühlen wie der Übergang von wehen zu presswehen, mit diesem echt fiesen Druck nach unten.

Bearbeitet von Anna26918.