Hallo ihr Lieben
Ich bin heute in die 38. SSW gerutscht. Eigentlich ging es mir bisher gut. Am Montag beim Gyn war noch alles unauffällig: keine Wehen im CTG, Gebärmutterhals lang, Muttermund verschlossen. Baby liegt in BEL und ich habe einen geplanten Kaiserschnitt Termin an 38+6, d.h. noch 2 Wochen durchhalten.
Seit ein paar Tagen habe ich aber immer wieder einen harten Bauch ohne Schmerzen. Und seit gestern Abend habe ich plötzlich Periodenschmerzen...nicht schmerzhaft, aber doch spürbar und durchgehend, also nicht regelmäßig für paar Minuten, sondern wirklich durchgehend. Auch jetzt spüre ich das noch. Habe schon Magnesium genommen, aber so ganz weg geht es nicht.
Habe etwas Panik, weil mein Kind ja in BEL liegt und ich auf jeden Fall ins KH müsste, sollte es losgehen.
Sind das schon Wehen oder Anzeichen, dass es los geht? Oder nur Senkwehen?
Übungswehen?
Mein Bauch ist noch recht weit oben.....
Ich kann nicht einschätzen, ob ich damit ins KH soll.....Möchte auch nicht unnötig Alarm machen, weil so schlimm fühlt es sich nichts an.....
Danke für eure Hilfe
Nina
Periodenschmerzen 38 SSW
Habe ich seit bestimmt 2 Wochen nun, bin heute in die 40. ssw gerutscht. Ich tippe auf Senkwehen.
Ich hab das auch hin und wieder mal. Kommen und gehen.
Allerdings denke ich es ist Wachstum oder senkwehen oder sowas?
Wehen fühlen sich irgendwie anders an.
Wenn du dir unsicher bist und es komrm wirklich stetig wieder dann lass es kontrollieren.
Bei mir sind es so 30min und dann ist wieder gut.
Grad bei Bewegung oder hinlegen und Ruhe
Hallo Ich bin zwar erst in der 29 Ssw aber ich hatte letzte Woche ähnliche Schmerzen und bin deshalb (Sonntags) ins Krankenhaus, da hat sich raus gestellt das die Maus sich in SL gedreht hat. 🥰 Ich würde deinen FA anrufen und sagen das du dir Sorgen machst und ob er es für Nötig hält das du vorbei kommst und es untersuchen lässt. Lieber einmal mehr als zu wenig und dann bist du beruhigt.
LG
Hey,
Ich tippe mal auf Senkwehen. Die fühlen sich meist auch an wie Periodenschmerzen.
Alles gute 🍀
33+0🌸
Danke für eure Antworten. Ich hab Magnesium genommen, mich hingelegt und jetzt geht's tatsächlich schon besser. Hoffe das waren wirklich nur Senkwehen oder ein Wachstumsschub. 😀
Mir geht es wie dir, bin jetzt unser 38ssw und hab nächste Woche meinen Termin für die Bauchgeburt. Hab jetzt oft Bauchschmerzen, wie Regelschmerzen, vorher in der Nacht und jetzt auch am Tag. Lt Frauenarzt alles i.O. und ist normal. Versuche mich zu schonen, aber mein Gefühl sagt dass mein Baby vorm Termin kommen mag. Und würde es mir auch so wünschen, das alles Spontan und schnell abläuft. Nun lass ich mich Tag für Tag überraschen