Hallo 🥺
Gestern Abend , als ich mir mein Progesteron eingeführt habe, (nehme 1x abends) , hatte ich ein klein bisschen hellrotes Blut am Finger. Danach die Toiletten Gänge war es beim abwischen bräunlich , heute morgen auch noch ein bisschen 🥺
Würdet ihr ins Krankenhaus fahren ? Oder am Montag zum Gyn ?
Ich hab schreckliche Angst 🥺
Kontaktblutung fällt raus ..
Blut 9.ssw
Ich glaub die Entscheidung kann dir keiner nehmen, ich würde es heute beobachten wenn es nicht stärker wird würde ich morgen zum gyn
Alles gute 🍀
Guten Morgen
Alles kann, nichts muss. Ich hatte bei meiner Jüngsten in der 7. Woche ein ähnliches Erlebnis und bin sofort zum Gynäkologen, der ein Hämatom ganz nah an der Fruchthöhle erkannte. Leider kann man dagegen nicht viel tun. Ruhe und hoffen, dass es ohne Krümel abblutet. Bei mir hat es etwa 7 Tage gedauert und ich hatte Glück.
Ich kenne mich selbst und würde wahrscheinlich ohne zu zögern ins Krankenhaus fahren. Dafür sind Krankenhäuser da. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand ruhig bleibt und es das Wochenende erstmal ruhig angehen lässt. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen ja öfter mal vor.
Egal wie du entscheidest - ich hoffe, dass alles gut ist und dein Krümel sind ganz fest einkuschelt.
Ich würde bis Montag warten, bis meine Gyn offen hat. Was aber daran liegt, dass hier in berlin die krankenhäuser einfach krass voll sind und man echt lange Wartezeit mitbringen muss ( Erfahrungswerte…).
Ich würde nur gehen, wenn ich zb. Die Rhesusprophylaxe bräuchte und in den nächsten 72 Stunden keine Möglichkeit besteht zur Gyn zu gehen.
Durch das Einführen der Tablette ist eine Kontaktblutung ja eher wahrscheinlich.
Ich würde es nur beim FA abklären lassen (falls überhaupt). Zu mir hat sie gemeint, solange nichts stark blutet muss man es bei mir nicht abklären weil es ja Gründe gibt (Hämatom, Ektopie, Plazenta nahe am MM). Ins KH finde ich persönlich übertrieben.
Ich hatte das ca. 14. Woche. Plötzlich bräunliches Blut qm Klopapier. Bin ins KH, die konnten aber nichts wirklich feststellen.
Bin am nächsten Tag dann zu meinem Gyn weils wieder war. Der hat mich dann krankgeschrieben. Er meinte liegt evtl daran dass meine Plazenta zu diesem Zeitpunkt noch weit unten lag und evtl an einem Gefäß gerieben hat. Kam dann immer mal wieder etwas, manchmal auch 1 Tag nichts. Nach 2 Wochen war der Spuk dann rum. Bin jetzt in der 22. Woche und bisher alles gut. Wenn du beunruhigt bist, kannst du bei Blut ins KH fahren.
Alles Gute dir .
Achso, ich hatte allerdings kein Progesteron o.ä. genommen, kam einfach so.
Und? Wie hast du dich entschieden?