12 ssw keine Atemnot, kein schneller Puls mehr - normal?

Hallo ihr lieben

Ich weiss es gibt unendlich viele Beiträge zum Verschwinden der Symptome und ich habe das auch selbst erlebt in der 9.ssw und dann war doch alles gut bei meinem Krümmel.
Nun ist es aber so, dass ich in der 12.ssw bin und nicht einmal mehr aus der Puste bin, wenn ich mich körperlich anstrenge und selbst mein schneller Puls, den ich bis zur fast 11 ssw hatte, weg ist. Mein Herz schlägt jetzt ganz normal mit ca. 65 Schlägen pro Minute und davor waren es um die 100. Auch meine Nase war bis vor kurzem abends immer total verstopft und jetzt gar nicht mehr. Habe so Angst um das Kleine..
Ich weiss ja, dass die meisten Schwangerschaftssymptome bei vielen Frauen nach dem ersten Trimester verschwinden, aber dass man sich dann sooo fit fühlt, dass man wieder normal atmen kann und so?
Hatte das jemand von euch auch, wo dann doch alles gut war mit dem Baby?

1

Also an deiner Stelle wäre ich froh wen ich keine Atemnot mehr hätte, und kein schnellen Puls.
Oder willst du das die ganze Schwangerschaft über haben ?
Ich hatte ab der 6 ssw starke Übelkeit mit Erbrechen und ab der 12 ssw war es wie weggeblasen. Ich war super glücklich das es mir gut ging, und das solltest du auch.
Der Körper gewöhnt sich an die Schwangerschaft und auch die Hcg Produktion sinkt ab der 11/12 ssw.
Sei dankbar und genieß die Schwangerschaft.
Mit deinem Krümmel ist bestimmt alles bestens , meine Symptome waren auch von heute auf morgen verschwunden!

2

Wie du schon sagst; jeder dritte Beitrag beschäftigt sich mit Ausbleiben von Beschwerden.

Ja, ist normal :)

erstmal gewöhnt sich der Körper ja auch an alles und nicht zu unrecht wird das zweite als „wohlfühl“ Trimester betitelt. Alles hat sich eingependelt, man ist noch nicht zu ungelenk - alles wunderbärchen

Genies es, der walmodus kommt früh genug ;)

3

Willkommen im zweiten Trimester, dem schönsten Teil der Schwangerschaft 😁✌🏼

4

Sei froh, nochmal eine Verschnaufpause zu haben. Ich verspreche dir, im dritten Trimester werden sich diese Beschwerden nochmal ordentlich potenzieren.