Hallo!
ich bin gerade Ende der 8. Woche und habe nächste Woche meinen 1. "richtigen" Termin um hoffentlich das Herzchen schlagen zu sehen.
Ich lese hier immer wieder von den Mutterbandschmerzen. Rechts und links zieht es bei mir auch mal, manchmal auch so, dass es für ein paar Sekunden unangenehm ist.Es ist jedoch in keiner Weise so, dass es mich großartig beschäftigt. Es beschäftigt mich eher in sofern, dass ich mir überlege "Ist das denn bei anderen stärker?"
Beschreibt doch mal, wie oft und wie stark ihr dieses Ziehen habt. Und ein Ziehen lediglich an den Seiten? Und spürt ihr die Gebärmutter (die wächst doch) auch mit einem Ziehen oder sonstigem "Schmerz"?
Merci und einen wundervollen Sonntag
Mutterbandschmerzen - wie doll sind die denn ?!
Also ich spüre das es von der Gebärmutter kommt. Wie wenn sie sich zusammenziehen würde, so würde ich des jetzt beschreiben.
Habe ich meistens abends, wenn ich Niese und beim Husten. Sehr unangenehm😅
Bei mir war es in der Frühschwangerschaft ähnlich wie am ersten Tag der Periode, nur meist noch etwas kräftiger.
Aber hattest du das durchgängig bis zur 12. Woche? Oder immer mal wieder am Tag?
Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich glaube es waren schon Pausen mal dabei, wie bei der Periode auch, wo es dann etwas weniger wehtat, aber insgesamt war es ein recht durchgängiger Schmerz. Bei mir ging das Ziehen so um die 9. oder 10. Woche weg, danach konnte ich mich auch etwas mehr entspannen.
Noch ein kleiner Edit: Schmerzempfinden ist natürlich auch was total subjektives. Allerdings bin ich so in Relation betrachtet keine Mimi, würde ich jetzt sagen😃
Oh ab Anfang der 6 ssw immer wieder und in unterschiedlicher Intensität. Gab Tage da waren sie sehr sehr unangenehm. Ja aushaltbar und in gewisser Weise beruhigend aber dennoch Aua. An den meisten Tagen ein Hintergrund ziehen. Dann gibt es aber inzwischen mehr Tage ohne. Zuletzt hatte ich in der 17 ssw welche. Und die waren aber diesmal wirklich sehr unangenehm und hatten mich auch soweit beunruhigt dass ich meine Hebamme auf den Abend hin anschrieb. Da tat mir gefühlt die gesamte rechte Hüfte weh.
Huhu,
Also ich habe bis einschließlich heute 20+3 noch keine mutterbänder gespürt. Maximal mal dieses mensartige schwummern in der gbm, aber nur hauchzart und insgesamt bestimmt weniger als 10x in der ganzen Zeit.
Viel glück 🤗
Ich habe seit der Einnistung immer mal wieder Mutterbandschmerzen. Es ist bei mir ein kurzes Ziehen, meistens in der Leiste, das sich aber schon schmerzhaft anfühlt. Nach wenigen Sekunden ist es aber wieder in Ordnung. Meistens habe ich das dann an dem Tag häufiger.
Es fühlte sich bei mir aber nie wie meine Periode an.