Wachstum stagniert seit 30ssw

Hallo zusammen!

Ich schreibe euch, da ich seit dem letzten Frauenarztbesuch am Mittwoch sehr beunruhigt bin und mich leider auch schlecht runterbringen kann. Beim US am Mittwoch (33+6) wurde, geht man nur nach den Werten, festgestellt, dass das Kind im Vergleich zu den anderen Werten der Vorwochen langsamer wächst. So lag ich beim Kindsgewicht beim vorletzten Termin (vor 4 Wochen) auf der 80 Perzentile, beim letzten Termin (vor zwei Wochen) auf der 50 Perzentile und am Mittwoch auf der 10 Perzentile. Die anderen Daten habe ich nicht so sehr im Kopf, aber auch der Kopfumfang ist kaum oder nicht gewachsen. Mein FA war entspannt und meinte trotz meiner Nachfrage es passt alles und die Messwerte sind halt nun nicht genau. Jetzt bin ich dennoch sehr verunsichert, da eine Freundin von mir ähnliches erlebt hat, sofort weiterüberwiesen wurde und festgestellt wurde, dass eben die Versorgung schlecht ist… Mein nächster FA Termin ist jetzt in 1,5 Wochen und ich weis nicht, ob ich wirklich noch so lange warten soll, da meine Sorge, dass etwas mit dem Kindchen ist, groß ist.

Ich Dreh echt am Rad nach meiner Vorgeschichte und hab so Angst, dass mit dem kleinen noch auf den letzten Metern etwas passiert!

Liebe Grüße,

euer besorgtes Karöttchen

1

Hm wenn du so besorgt bist gehen doch zum Krankenhaus und lasse alles checken?🙈
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

2

Ich bin mir halt unsicher, ob meine Besorgnis als alleiniger Grund wirklich reicht, sofort ins KH zu fahren 🙈 Die haben ja auch genug akute Fälle.

5

Ja na klar reicht das. Stell dir mal vor sie messen dein Baby, und da sind die Werte wieder normal bzw dein Baby ist doch gewachsen, weil sie ein besseres Gerät haben - dann bist du ja erstmal beruhigt 🙈

3

Dein FA sieht das meiner Meinung nach etwas zu locker. Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt eine zweite Meinung einholen, am besten gleich morgen.

Alles Liebe 😘🍀

4

Der Text könnte von mir sein 😅
Bei mir war’s genauso, erst lag er auf der 96. Perzentile, dann auf der 55. und dann beim letzten Mal plötzlich nurnoch auf der 10. oderso hab’s grad nichtmehr aufm Schirm. Auch der Kopfumfang war recht klein. Aber ich hab selbst gesehen das sie suuuper ungenau gemessen hat, bzw es wurde immer ungenauer und verschwommener und beim letzten Mal hab ich da garnichts mehr drauf erkannt.

Sie war auch nicht besorgt, und meinte auf Nachfragen das man die halt nichtmehr so genau messen kann und alles gut ist.

Ich war dann 1-2 Wochen später im Kh aus einem anderen Grund und da wurde auch nochmal geschallt und es war alles gut. Nichts auffälliges und Versorgung auch super.

Von daher würd ich der FA da schon vertrauen, die machen das ja nicht erst seit gestern 🙈