Hallo ihr Lieben. Heute ist NmT. Aber ich hab an ES+10 schon positiv getestet. Jetzt meine Frage, meine jüngste Tochter ist 18 Monate alt und stillt noch…ich würde auch gerne weiter stillen, gerne bis zur Geburt des Babys…wer ist auch schwanger und stillt noch…wiebgehts euch damit, wie läuft die Schwangerschaft, wie hat euer Gyn reagiert. Freue mich auf Nachrichten 🥰
Schwangerschaft und Stillen 🤱
Hallo du Liebe,
mein Sohn ist 20 Monate und wird auch noch in den Schlaf und nachts gestillt.
Bei dem ersten aufs zweite Kind hat es mich extrem gestört und ich habe nach 4 Wochen abgestillt. Jetzt stört es mich nicht und ich Stille weiter.
Mein FA ist absolut pro stillen, sieht da kein Problem. Hat mir nur ans Herz gelegt, bis zur Geburt vielleicht doch abzustillen, damit kein Futterneid aufkommt.
Hab noch bis Dezember Zeit und entscheide das mach Gefühl 😊
Futterneid 🤣🤣🤣🤣🤣 das stelle ich mir lustig vor 🫣 ich habe ja schon 4 Kinder und bin das erste mal in dieser besonderen Situation 🥰 dann bin ich mal gespannt wie es ist. Bin heute genau 4+0
Solange es die gut geht, sehe ich da kein Problem. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Das Stillkind wird ja bestimmt auch schon was essen und sich da seine Nährstoffe holen.
Ich war mit dem kurzen im Krankenhaus an dem Tag, wo ich erfahren habe, schwanger zu sein. Er musste geröntgt werden also musste ich es sagen. Als wir dann auf Station waren wurde ich echt übel angegangen wie ich noch mein Kind stillen kann, der nimmt dem Baby alles weg 🙄 gibt leider auch unter medizinischem Personal noch so veraltete Meinungen und ich hoffe, dein FA bestätigt dich in deiner Entscheidung ♥️
Huhu, liebe dieses Thema😍
Also ich war in meiner Stillzeit mehrmals schwanger, aber es waren 2 biochemische SS und eine FG in der 8.SSW. Habe trotzdem gestillt und mich damit auch super gefühlt. Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass dem Körper das Stillen oder die SS zu anstrengend ist. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich versucht weniger zu stillen oder gar abzustillen. Allerdings war mein Baby damals unter 8 Monate alt und ich wollte unbedingt bis zum 1. Lebensjahr stillen. Frag nicht warum - war mein eigenes Gesetz🤣
Dann bin ich schwanger geworden als sie 13 Monate war und ich habe weitergestillt. Es war eh nur noch zur Nacht einmal kurz und in der Nacht noch einmal. Manchmal auch noch morgens einmal.
Ich wollte gerne meiner Tochter den Takt übergeben, weil es mir ziemlich gut ging.
Nach und nach wurde es weniger und sie hat sich alleine abgestillt mit genau 15 Monaten.
Wir haben eine schöne (Ab)Stillgeschichte hinter uns. Ganz Tränen- und schmerzfrei.
Das habe ich mir echt niemals erträumt 🥰 bin dankbar dafür❤️
Es ist absolut in Ordnung weiter zu stillen, wenn du das möchtest. Dem Baby wird es nicht schaden. Es kann nur sein, dass dann wünsch dir Milch weniger wird.
Mein Sohn war bereits fast 2 1/2 aber er hat noch kurz vor dem Schlafen gehen einen "Schlummertrunk" gebraucht. Die Milch wurde allerdings durch die Schwangerschaft immer weniger und weniger und ist dann irgendwann zwischen 12 und 15ssw komplett versiegt. Da hat sich dann mein Sohn von alleine abgestillt.
Vielleicht wäre die Milch nicht versiegt wenn ich zu dem Zeitpunkt noch häufiger gestillt hätte. Keine Ahnung. Aber das abstillen ging so ohne Tränen, und war perfekt.
Da sagst du was interessantes. Ich bin jetzt in der 12 SSW und aus der rechten Brust kommt kein Tropfen mehr und links nur noch sehr wenig. Mein Sohn schüttelt immer die Brust und sagt "leer" 😅 vielleicht ist das Abstillen bei uns auch bald soweit, weil einfach nichts mehr kommt.