Hallo ihr lieben,
Ich hatte Freitag meinen Ultraschall bei 9+1 (laut App 9+3), es war alles in Ordnung, zumindest sagte sie nichts anderes. Ich habe meinen Mutterpass bekommen und bin auch richtig happy. ABER ich mache mir jetzt schon wieder Kopf was bis zum nächsten Termin alles sein kann. Ich hatte im Januar eine MA und vor 1,5 Wochen so starke Blutung in der Nacht,das ich schon dachte das war‘s. Ich mach mir einfach unendlich viele Gedanken und mache mich damit selber wahnsinnig. Der nächste Termin ist die NFM am 8.6.
wie haltet ihr die Zeit aus ohne euch komplett verrückt zu machen ? 🥺
Gedanken bis zum nächsten Termin
Geht mir gerade auch so. Bin heute 11+4 und habe meinen nächsten Ultraschall am 23. Mai. Der letzte war am 26. April (10+0). Da war alles ok. Herzschlag war da und es war zeitgerecht entwickelt. Es gibt Tage, da kann ich mich gut ablenken und habe super gute Laune. Heute könnte ich nur weinen und habe überwiegend negative Gedanken und Angst vor dem nächsten Termin. Bin zum ersten mal schwanger. Nach zwei Jahren Kinderwunsch und davon ein Jahr in einer Kinderwunschpraxis hat es dann endlich geklappt. Dachte die Wartezeit zwischen Transfer und Test wäre schlimm aber jetzt leide ich iwie mehr (oder anders) 😅
Wenn ich meinen Alltag habe, den ich zum Glück ohne große Einschränkungen weitermachen kann, denke ich nicht viel darüber nach aber an freien Tagen kann es echt mal schlimm werden.
Ich hoffe, dass ich nach dem nächsten Termin etwas entspannen kann.
Es ist so schwer von Termin zu Termin zu warten und zu hoffen das weiterhin alles okay ist. Das fällt vermutlich niemandem wirklich leicht.
Ich dachte auch schon ab und an es wäre was nicht in Ordnung und bin auch einmal zu meiner FÄ gerannt. Am Ende war alles gut und ich habe mich umsonst verrückt gemacht.
Jetzt versuche ich mir immer in Erinnerung zu rufen dass ich da bisher sowieso immer falsch lag und ja bisher alles gut läuft.
Das hilft so langsam ganz gut und die Sorgen sind mehr in den Hintergrund gerückt, wohingegen die Freude mein kleines wiederzusehen und zu sehen wie groß es geworden ist, jetzt absolut überwiegt.
Ich denke mit der Zeit kommt das Vertrauen. Da muss man aber auch erstmal hinkommen 😉
Liebe Grüße Katharina mit Blubbs SSW 8
Ich versuche auch mir immer wieder einzureden das alles ok ist, und das ich am Ende es so oder so nicht beeinflussen kann. meine FÄ sagte auch das das Risiko jetzt geringer wird, aber knapp 4 Wochen warten ist schon echt eine lange Zeit in Ungewissheit 👀
Aber wenn du jetzt 11+4 bist, dann hast du die kritischen 12 Wochen ja eigentlich hinter dir. In 3 Tagen auf jeden Fall!
Das macht doch Mut
Ich bin erst SSW 8 und muss noch 4 Wochen warten bis ich das auch endlich sagen und verinnerlichen kann
Hallo mali4
Ich kenne das Problem.
Diese Ungeduld, dieses warten und zittern.
Wenn mir mal morgens nicht schlecht ist denke ich direkt da stimmt etwas nicht.
Ich bin jetzt in der 10 ssw.
Aktuell muss ich alle 14 Tage hin. (38 Jahre 3 Fehlgeburten)
Und jedesmal habe ich Panik.
Nächster Termin ist am 22.5
Ich hoffe ich gedulde mich und renne nicht ins Krankenhaus
Ich wünsche allen eine gute Ausdauer
Kenne ich auch sehr gut, habe mich teilweise total verrückt gemacht, dass ich in der Nacht vorm nächsten Termin nicht mehr schlafen konnte.
Bei mir wurde es besser mit Erreichen der 13. Woche und ganz gut wurde es mit den Kindsbewegungen.
Beim zweiten Kind war es übrigens noch schlimmer 😅🙈
Hallochen :)
Ich kann deine Ängste und Sorgen nachvollziehen. Nach mehreren FG habe ich diesmal von Beginn an aber ein anderes Bauchgefühl gehabt (vlt gaben mir die Medikamente aber auch einfach nur psychisch Halt).
Ich habe mir in den Momenten der Ängste, die schnell nach den positiven Arztterminen kamen immer gesagt: "Es ist völlig ok, dass ich Angst habe. Das ist normal. Das heißt aber nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist."
So konnte ich meine Ängste loslassen und nach und nach bekämpfen. Mittlerweile (24+0) merke ich die Maus und habe sämtliche Ängste von damals über Bord geworfen. Klar kommen im verlauf immer neue hinzu, aber solange ich meine Klopfzeichen von innen bekomme, ist soweit alles in Ordnung.
Ich wünsche dir nur das Beste für dich und deine SS,
liebe Grüße,
sunnymoni