Schwanger/ Schmerzmittel?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern das erste mal Positiv getestet. Ich müsste heute in der 4 SSW sein.
Habe heute extreme Kopfschmerzen. Welches Medikament dürfte ich einnehmen??

Vielen Dank 🥰

1

Paracetamol und Ibu bis zum Ende des 2. Trimesters

2

Vielen lieben dank ❤️❤️❤️❤️

3

Ansonsten ist die Seite Embryotox eine sehr gute Anlaufstelle. Dort kannst du nach Krankheiten und Wirkstoffen / Medis suchen

weiteren Kommentar laden
4

Nur Paracetamol.

5

Das wurde oben doch schon richtig beantwortet, IBU geht ebenso bis ins 2. Trimester.

18

Besser auf Ibu verzichten!

6

Ich hab während der Schwangerschaft auf Schmerzmittel verzichtet und Pfefferminzöl genutzt und viel getrunken und nach der Arbeit ausgeruht. Vielleicht würde dir das Öl ja auch helfen. Ich meine dass meine Ärztin mich drauf hingewiesen hat, dass die Konsequenzen von paracetamol in der Schwangerschaft nicht abschließend geklärt sind. Vielleicht kein Problem, wenn man es nur selten nimmt, durch meinen Heuschnupfen hatte ich aber öfter Kopfschmerzen und wollte nicht so oft was einnehmen.
Alles Gute!

9

Danke für deinen Tipp. Werde mir Morgen direkt Pfefferminzöl besorgen. Habe nämlich öfters Kopfschmerzen. Hab es leider nicht mehr ausgehalten und habe eine Tablette Paracetamol eingenommen.

Vielen dank nochmal ❤️❤️❤️

13

Manchmal geht es nicht anders, wie immer ist wahrscheinlich die Menge das Gift. Ich hab das Öl auf die Schläfen, mit Ruhe ist es meist besser geworden. Leider hab ich es zu bestimmten blütezeiten auch sehr oft und irgendwie war ich in der frühschwangerschaft auch oft müde und die Kombi war nicht gut 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo du liebe,

fühle so mit dir. Habe heute auch extreme Kopfschmerzen. Ich kann nicht aufstehen und meinen Puls "sehen".

Das ist meine dritte Schwangerschaft und das erste Mal, dass ich was genommen habe. Es ist wirklich nicht auszuhalten.

Ich hab eine Paracetamol 400 genommen aber der Erfolg ist mäßig.

Gute Besserung 🍀

8

Jaa genauso sieht es bei mir auch aus. Die Schmerzen sind richtig übel. Habe Stundenlang gekämpft und nichts eingenommen. Habe es aber nicht mehr ausgehalten 🥺.

12

Ja, man muss auch nicht bis ins Ultimo sich quälen. Es gibt chronisch kranke Menschen die auch schwanger werden und Schmerzmittel in einer viel häufigeren und vielleicht höheren Dosis nehmen müssen.

weiteren Kommentar laden
11

Ich empfehle dir die App Embryotox, super hilfreich bei solchen Fragen ;)

15

Danke liebes 🥰
Werde es benutzen 🥰