Sind das Wehen? 37+1

Hallo ihr Lieben,

Ich habe neulich schon einen Beitrag hier verfasst. Seit Freitag Abend habe ich fast durchgehend Periodenschmerzen... Es fing Freitag Abend an und ging bis Samstag morgen. Gestern kam es auch abends. Und heute habe ich es auch wieder ab spätem Nachmittag.

Mit Magnesium und Bryophyllum geht es eigentlich weg... Aber trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das ggf. schon erste Wehen sein könnten.

Ich habe einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL an 38+6...bis dahin sind es ja noch fast 2 Wochen. Meine Ärztin und das Krankenhaus sagten, ich sollte bei Wehen auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus, damit der Kaiserschnitt gemacht werden kann. Bei einem vorzeitigen Blasensprung solle ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden wegen Gefahr eines Nabelschnurvorfalls.

Habe natürlich echt Angst und würde mir so wünschen, dass wir es bis zum geplanten Termin schaffen.

Meinen letzten Gyn Termin hatte ich am Montag. Da war alles unauffällig...keine Wehen im CTG, Gebärmutterhals 3,5cm, Muttermund geschlossen und nicht belastet.

Aber das Unterleibsziehen habe ich erst seit Freitag....
Habe schon von Senkwehen gelesen, aber ich kann das nicht einschätzen. Mein Bauch ist noch recht weit oben.

Würdet ihr nochmal beim Arzt nach einem Termin fragen? Oder lieber abwarten?

Habe einfach Angst, dass zB die Fruchtblase platzt und ich dann einen RTW rufen muss...

Danke für eure Hilfe
Nina

1

Klingt nicht nach wehen.

Aber wie ich dir schon Einmal geschrieben habe, lass es doch abchecken wenn du dir unsicher bist:-)

2

Klingt nicht nach wehen.

Aber wie ich dir schon Einmal geschrieben habe, lass es doch abchecken wenn du dir unsicher bist:-)

3

Danke für deine Antwort.

Meine Ärztin ist 30 min Fahrtweg entfernt und ich möchte ihre Zeit ja auch nicht unnötig mit möglicherweise harmlosen Beschwerden blockieren.
Aber vielleicht rufe ich morgen einfach mal an und frage, ob ich vorbei kommen soll.

4

Ich würde schätzen es sind senkwehen. Sind in diesem Zeitraum normal. Wenn du allerdings Angst hast und unsicher bist lass es lieber abchecken. Da kannst du dir sicher sein, dass alles prima ist.
Mach die keine sorgen wegen deiner Ärztin. Dafür ist sie da und sie wird es dir nicht übel nehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht hat meine immer gesagt wenn etwas war und ich unsicher war