Wachstumsschub Baby 3. Trimester

Hallo zusammen,
wie merkt ihr immer einen Wachstumsschub vom Baby? Mein kleiner ist für die aktuelle SSW (31) leider zu leicht, deshalb hoffe ich so sehr dass er in der nächsten Zeit schnell alles aufholt.
Ich hatte in den letzten Tagen immer ein ziemliches spannen an der Bauchdecke (was echt sehr unangenehm war) und habe extrem viel Hunger (obwohl ich mich weniger als sonst bewege). Also es ist nicht nur Heißhunger sondern mir knurrt auch echt schnell der Magen, also muss es richtiger Hunger sein.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das ein Zeichen ist für einen Wachstumsschub des Babys.
Wie ist es bei euch?

1

Ich merke es vor allem weil die Maus ruhiger ist, der Bauch mehr zieht und zwickt, ich mehr Hunger habe und müder bin als sonst. Das geht so 1/2 Tage und ich merk dann direkt dass die kleine mehr Power hat

2

Seit der 27. Woche ca. Ist es immer so, dass der kleine sich 2-3 Tage weniger bewegt,aber wenn, dann kräftig. Und immer wenn ich denke, ich lass es kontrollieren, sind die Bewegungen wieder jeden Tag da. Es ist normal.

3

Bei mir ist es so, wie du es beschreibst. Der Bauch spannt mehr und ich habe das Gefühl der ist gut ausgefüllt. Außerdem esse sehr viel. Nach einer normalen Portion habe ich noch Hunger und zwischendrin möchte ich auch noch was essen. Für etwa 2-3 Tage.
Ich gebe dem Verlangen dann auch nach, auch wenn gerade überwiegend Süßkram in der Nähe ist.
Ich bin in der 27 SSW und mein Baby ist Gewichtstechnisch auch an der unteren Grenze.
Aber behalte dir im Hinterkopf, dass diese Werte nur geschätzt sind. Niemand weiß wie groß und schwer dein Baby wirklich ist.
Alles Gute euch beiden

4

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja echt genauso an wie bei mir.
Ich dachte schon kurzzeitig dass es vielleicht jetzt bis zum Ende so ist und man sich einfach ständig fühlt als würde man platzen aber heute ist es vieeel besser.
Darf ich fragen wie schwer dein Kind aktuell geschätzt wird?
Ja mir haben es nur schon mehrere Ärzte bestätigt dass er wohl zu leicht ist. Aber innerhalb von einer Woche hat er 140 Gramm zugenommen, das ist ja eigentlich auch kein schlechtes Zeichen. Und mein Bauchumfang explodiert plötzlich auch..