Hallo ihr lieben. Ich bin gerade in der 8 ssw. Ich möchte es noch niemanden erzählen weil ich auch eine vorgeschickt mit FG hatte. Ich möchte aber auch nicht unbedingt lügen 🙈 heute hat mich meine Cousine direkt gefragt ob ich schwanger bin und ich habe nein gesagt. Ich habe Angst dass es ein schlechtes Omen ist. Was soll ich tun 🙈
Lügen dass ich schwanger bin?
Ich hab am Anfang auch gelogen bzw gesagt „nicht, dass ich wüsste“
Warum sollte das ein schlechtes omen sein? Viele sagen es nicht vor der 12 ssw.
Du musst es niemanden sagen bis du das gern möchtest.
Viel Glück dir 💕
Denk immer dran - die Wahrscheinlichkeit, dass du das Kind behälst, ist immer auf deiner Seite.
Hallo liebes..
Kann dich so gut verstehen..
aber du musst dich nicht schlecht fühlen… es ist alleine deine entscheidung wann du es sagen möchtest.
Ich habe leider auch eine ganz schreckliche vorgeschichte - darum wussten nur die engsten und familie ab der 15 ssw das ich schwanger bin.
Der „Rest“ habe ich es erst so ca im 6. monat gesagt. Aber alle hatten verständnis.
Ich glaube die richtigen Menschen werden deine entscheidung auch verstehen können ☺️🌻
Ich habe aufgrund einer vorangegangenen Fehlgeburt auch dieses mal bis zur 13. Woche warten wollen. Eine Bekannte hat mich auch gefragt wie es aussieht, ob es schon wieder bei uns geklappt hat und ich schwanger sei. Habe dann direkt gesagt dass ich so eine frage unpassend finde und wenn es meiner Meinung nach etwas zu erzählen gäbe dann werde ich das auch tun. Davon ab finde ich es kein schlechtes omen wenn du sie angefkunkert hast. Wenn du bereit dazu bist es zu erzählen wirst du es schon tun. Da sollte man sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und da ist flunkern finde ich auch absolut ok
Ich glaube nicht an schlechtes Omen.
Ich würde so eine Frage aber nie beantworten, sondern entgegnen, dass man das nicht fragt und dass heutzutage auch jeder längst wissen sollte.
Würde jemand wollen, dass es das Gegenüber weiß, hätte man es ja gesagt!
Ich habe es damals nicht geschafft zu Lügen, da es sich komisch angefühlt hat und habe dann eher versucht die Frage zu umschiffen, so nach dem Motto „Warum fragst du? Sehe ich etwa dick aus? Vielleicht liegt das an den Klamotten, letzens habe ich in Geschaft xy….“ oder „Fragst du weil ich keinen Kaffee trinke, ach ich kann dann immer so schlecht schlafen….“ Wenn man genug erzählt, geht die Frage meist unter. Ich finde es aber auch nicht schlimm zu flunkern.
Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich hatte keine negative Vorgeschichte, allerdings Blutungen bis zur 13. SSW. Unabhängig davon wollte ich meine Schwangerschaft damals eine Zeit lang einfach für mich behalten und werde das in Zukunft, wenn ich noch mal schwanger sein sollte, genau so handhaben. Ich habe auch einfach mit „nein“ oder „nicht, dass ich wüsste“ geantwortet und wenn hinterher, als die SS bekannt war, jemand meinte „aber ich hab dich doch damals gefragt“ habe ich geantwortet: „Ja, da war ich aber frisch in der X. Woche und wollte das noch für mich behalten, damit habe ich mich wohler gefühlt.“
Ich hab dieses Mal auch bei meiner Schwester geflunkert🫣
Sie kennt mich halt und weiß wie es mir in den ersten 3 Schwangerschaften ging. Ich wollte aber erst den Herzschlag sehen.
Generell mag ich keine Lügen, aber bei so etwas verstehe ich das immer und denke auch das da nicht wirklich einer böse ist.
Und als schlechtes Omen sehe ich das auch nicht, aber an so etwas glaube ich auch einfach nicht😅
Ich hab nach 4 Jahren KiWu auch allen nach positiven Bluttest von meiner Schwangerschaft erzählt, trotzdem endete es in einer biochemischen Schwangerschaft. Passieren kann halt leider immer etwas. Auch ganz ohne lügen.