Therme und Solebecken

Wir möchten morgen spontan einen Tag in der Therme verbringen, vermutlich das letzte Mal zu zweit :-p Das normale Becken dort hat 34 Grad, dann gibt es noch verschiedene Sole-/Calcium-Becken mit 36 Grad. Was denkt ihr wie lange kann ich problemlos im Wasser bleiben? Sollte ich noch etwas beachten? Meine Schwangerschaft ist bisher problemlos und unkompliziert.
Bin in SSW 27.

Vielen Dank.

1

Mach, wie es dir gut tut.

2

Solebecken sollte man generell als Schwangere nicht gehen.
Waren auch Wellnessn in einem 1A Hotel, hatte danach Magen Darm Infekt. Und Bakterien hatte ich auch plötzlich, nun musste ich für 6 Tage Vaginal Tabletten nehmen.
Vom Sex konnte dies nicht mehr kommen, da wir schon länger nicht mehr hatten.
Mein Fazit war danach , das hätte ich mir sparen können. Hab ich vorher auch nicht geglaubt

3

Ich war letztens in der Therme, da war ich glaube ich in der 28. Woche.
Auf ausgiebiges saunieren hab ich verzichtet, aber in der Dampfsauna war ich mal kurz (man sollte aufpassen wegen dem Kreislauf) und auch in allen "Spezialbecken", das war glaube ich Calcium, Selen und ein Solebecken. Ich hatte mich ehrlich gesagt gar nicht drüber informiert wie das in der Schwangerschaft ist, aber da an einem der Becken der Hinweis stand dass es nicht für Kleinkinder geeignet ist, dachte ich mir, wenn's nicht für schwangere geeignet wäre würden die das doch auch dran schreiben 😅
Ich hatte einen sehr entspannenden Tag und keine Probleme.
Achte drauf ausreichend zu essen und zu trinken, glaube die größte "Gefahr" ist der Kreislauf.

4

Kannst du deinen Frauenarzt anrufen und das nachfragen?
Wegen der Temperatur würde ich mir keine Sorgen machen. In dir drin ist es konstant ein paar Grad wärmer.
Ich war in der Frühschwangerschaft in der Therme und in der 24SSW auch mit mehreren Saunagängen.
Macht ihr das öfter? Dann weißt du ja, wenn sich etwas am Kreislauf komische anfühlen sollte ob es normal ist oder nicht.
Viel Spaß