Hallöchen ihr lieben,
Ich bin bereits Mama und habe meine Tochter damals normal auf die Welt gebracht.
Nun hatte ich am Freitag wieder ein FA Termin (bei 34+3) da der Schock mein Sohn hat sich gedreht sie sagte er seie mit dem po schon tief im Becken und der Gebärmutterhals seie nur noch bei 2 cm und die fruchblase wäre sehr prall tastbar. Sie denkt nicht das er sich noch aus eigener Kraft drehen wird da er auch recht groß schon ist.
Ich habe unglaubliche Angst vor einem Kaiserschnitt da ich so angst vor der PDA habe 😔.
Sie sagte wenn er sich bis zum 26.05 nicht dreht bekomme ich die Überweisung zu einem Kaiserschnitt.
Gestern abend habe ich leichte wehen bekommen und ein Teil des schleimpfrof löste sich
Gibt es Mamas in einer ähnlichen oder gleichen Situation und können mit ihrer Erfahrungen berichten.
Meine Gefühle und Gedanken raus lassen 😔
Gibt es bei dir in der Nähe Kliniken, die sich mit natürlichen Geburten aus BEL auskennen? Mein erster Sohn kam schon so zur Welt und kommende Woche habe ich den Termin für die Geburtsplanung für die nächste Geburt, wieder aus BEL. Genau wie du möchte ich einen Kaiserschnitt wirklich lieber vermeiden und meine Erfahrungen mit der ersten Geburt haben mich darin nur bestätigt: vier Stunden ab der ersten Wehe, keine nennenswerten Geburtsverletzungen und ich war quasi direkt nach der Geburt wieder richtig fit. Könnte das eine Option sein? Finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass deine Gyn nichtmal die Möglichkeit benannt hat?!
Alles Gute dir
Danke für deine Worte. Bei uns gibt es eine Klinik die das anbietet aber in diese wollte ich tatsächlich auf keinen Fall entbinden da diese einen sehr schlechte Ruf hat. Klar sollte man sich sein eigenes Bild machen das werde ich wenn der kleine nicht bis in 2 wochen gedreht hat.
Das hört sich doch nach einem Plan an! Zumindest mal angucken und ein eigenes Bild machen, schadet ja auch nicht. Und vllt kannst du bei der Gelegenheit auch deine Ängste bzgl. Kaiserschnitt besprechen, sodass du am Ende gut informiert eine Entscheidung treffen kannst…
So wie du schreibst, wird sich leider alles zu einem KS neigen.
35ssw ist sehr früh. Selbst die 36ssw.
Nix tragisches aber ich denke das die auf nummer sicher gehen wollen.
Ich hab keine Erfahrung mit einem KS, stand aber wochenlang genauso vor einen. Aufgrund Plazentalage.
Ich kann dich sehr verstehen. Bei mir war die Angst vor der PdA und da zu liegen und zu wissen was die da tun und ich bin wach.
Du kannst auch eine vollnakose wählen. Lass dich da eingehend beraten solange du noch kannst.
Wenn du schon Verkürzung hast und der schleimpropf sich löst muss es ja jetzt eh irgendwie eine Überweisung ins KH geben ?
Ich wollte nur sagen, dass ich auch immer Angst vor ner PDA hatte, aber sie dann unter Geburtsschmerzen hatte und eine gute Erfahrung damit hatte. Konnte mich wunderbar bewegen und hatte nur am selben Tag noch ne leichte taube Stelle am Bein, wie eingeschlafen, die dann aber auch schnell weg war.
Wie auch immer es läuft, es wird werden!
Guten Morgen,
ich habe am 05.12.22 meinen Sohn wegen BEL per Kaiserschnitt entbunden.
ET war der 26.12., wegen der BEL und zu wenig Fruchtwasser hatte ich einen Termin zum KS für den 16.12., aber ich hatte am 05.12. leichte Wehen.
Bin dann sicherheitshalber zum FA und bekam dort Eröffnungswehen, Muttermund war dann komplett geöffnet, also ab ins KH.
Innerhalb einer Stunde nachdem ich beim FA raus bin lag ich dann schon im OP und habe vor Angst Rotz und Wasser geheult.
Tatsächlich war es aber ganz entspannt und das Team war super einfühlsam.
Mir ist von der Spitalanästhesie übel geworden, habe gleich bescheid gegeben und mir wurde etwas gegeben, sodass die Übelkeit sofort verschwand.
Die OP war absolut schmerzfrei und alles verlief ohne Komplikationen.
Unser Schatz kam dann in Woche 37+1 gesund und munter zur Welt.
Ich wünsche dir alles Gute und vllt. hast du ja doch noch Glück und dein Mäuschen dreht sich doch noch. 🍀
Hallo ich habe zwar keine Erfahrung mit Kaiserschnitt aber dafür mit pda. Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine. Ich weiß nicht genau wie es beim Kaiserschnitt abläuft, aber bei mir haben sie im Rücken ein schlauch gelegt. Ich habe überhaupt nix gemerkt von den legen. Nach der Geburt waren meine Beine etwas taub aber nicht lange. Und den selber Abend 1-2std später bin ich dann schon gegangen. Das einzige unangenehme war den Schlauch nächsten Tag zuziehen
Hi,
Mein Sohn wurde auch per KS geholt weil er in BEL lag. Das KH, in dem ich entbinden wollte, macht bei Erstgebärenden keine Spontangeburt in BEL und das andere KH war mir zu weit weg. Ich hatte nicht unbedingt Angst vor dem KS, aber doch großen Respekt. Die Spinalanästesie war unangenehm, aber ok und der KS war halb so wild wie ich es mir ausgemalt hatte 😊 das OP Team war super nett und lustig. Der erste Tag nach der OP war nicht so prickelnd, aber danach ging es eigentlich und ich war recht schnell wieder fit.
Die Schmerzen danach sind mit Schmerzmittel gut aushaltbar und je mehr man sich bewegt, desto besser wird es. Die Angst vor der PDA kann ich dir nicht nehmen. Aber vielleicht gehst du mal zur Geburtsplanung dort und lässt dir alles erklären, auch welche Möglichkeiten du noch hättest.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für die lieben Worte