Kleiner Blutfleck

Guten Abend,

ich melde mich heute mit etwas wirklich sehr merkwürdigen …

Ich bin momentan in der 26 SSW und habe Gott sei dank ein sehr aktives Baby 🙏🏼
Ich nehme viele Medikamente momentan wie unteranderem am Abend ASS und in der Nacht 2 mal Eisentabletten.

Heute Morgen stehe ich wie gewohnt auf und sehe auf meinem Bettlaken einen kleinen Blutfleck.

Sofort war ich geschockt und bin schnell auf Toilette.

Weder in der Unterhose noch auf dem Toilettenpapier war irgendwas zu sehen bis auf durchsichtiger Ausfluss.

Ich bin dann natürlich vorsorglich ins Krankenhaus gefahren um das einmal abchecken zu lassen.

Und auch da kein Blut im Urin und mit dem Baby alles top.

Natürlich habe ich mir die Frage gestellt ob das Blut eventuell irgendwo anders her kam aber auch nirgendwo anders hatte ich irgendeine Verletzung oder sonst etwas.

Das komische ist, dass ich in der Nacht ziemlich lange genau auf diesem Fleck saß, da ich meine Tabletten in der Nacht nehmen musste.
Also von der Position war es in dem Bereich …

Natürlich bin ich extrem beruhigt das mit dem Baby alles super aussieht allerdings denkt man trotzdem ganze Zeit nach woher der blutfleck letztendlich kam.

Meine Frage an euch ist einfach, ob jemand schonmal sowas hatte oder vielleicht eine Idee hat wie sowas sein kann ohne Begründung

Lieben Dank euch !

5

Scheint dann was anderes gewesen zu sein.
Alles andere wäre erstmal irgendwie in die Unterhose oder so gelandet.

Denke das wird vielleicht ein pickel oder sonstiges gewesen sein.

Wenn man blutverdünner nimmt nicht untypisch.

Du wurdest ja untersucht. Hast du ja auch richtig gemacht..
Schwangerschaftstechniscv ist alles super :-)
Das isz doch schon mal gut

1

Wie groß war denn der Fleck? Sonst würde ich auf pickel auf dem Rücken oder po denken.

Ich meine, wenn in deiner Unterhose nichts war - wie soll das Blut dann dahingekommen sein durch die Unterhose durch? 😅

Hat dein Freund sich vielleicht was aufgekratzt?

3

Ich habe mich komplett abgesucht und nichts am Körper was das irgendwie hätte verursachen können..
Mein Mann genauso wenig.
Ich weiß dass das sehr komisch ist aber man möchte ja doch irgendwie wissen woher das wirklich jetzt kam…

Der Fleck war schon so ca 2 cm groß und halt von der Position genau passend.

Das an der Unterhose nichts war kann ich mir nur erklären damit dass sie vielleicht runtergerutscht ist 🤷🏽‍♀️

Ich weiß hört sich echt komisch an ..

2

Ein Blutfleck am lacken, aber nichts durch Hose und Unterwäsche? Das macht für mich keinen Sinn. Wie kamst du darauf das es eine vaginale Blutung ist? Es muss doch erst durch das Stoff?

Was das mit den medis zu tun hat versteh ich auch nicht. Also ich bin etwas verwirrt und wenn du deswegen durchgecheckt wurdest würde ich mich entspannen und das ganze wieder vergessen

4

Es ist genau die Position die passen würden :/
Ich habe eventuell gedacht das mir die Unterhose runtergerutscht ist als ich aufgestanden bin…

Mit den Tabletten hatte ich erwähnt da ich vielleicht dachte wenn es sich um vaginale Blutung gehandelt hat das evtl. daher kam

6

So wie es geschildert wurde, glaube ich auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Blutfleck von dir vaginal kommt. Selbst wenn, wäre es nur ein kleiner Blutfleck. Wenn es wenig Blut ist, ist es auch meistens nichts schlimmes.

Vermutlich war es einfach ne kleine Wunde, die dir selbst nicht aufgefallen ist. Ich habe mich bspw. in letzter Zeit zweimal beim Rasieren geschnitten.
Mein Freund spielt Fußball und hat leider auch schon mehrfach versehentlich unser Bettlaken vollgeblutet.