40 ssw. Einleitung mit Tabletten / Erfahrungen?

Bei mir geht es heute los, total spontan weil ich wohl seit gestern Fruchtwasser verloren habe…

1

Ui wie spannend.

Frag doch mal Im babyforum nebenbei ...Die haben ja alle svjon ihre Babys.
Vielleicht liest du da mehr ?!

Oder unter "Geburt/Wochenbett".

Ich hab keine Erfahrung aber ich wünsche dir eine super tolle Geburt und ganz entspannt bleiben :-)

2

Ich habe bei meiner Tochter auch Fruchtwasser verloren.
Nachts (Fr auf Sa) um eins dachte ich, ich hätte in die Hose gemacht 🙈
Danach habe ich immer wieder etwas verloren.
Sa vormittag sind wir ins Krankenhaus, am Abend wurde dann der Zugang für die Antibiose gelegt, aber Wehen hatte ich immer noch keine.

So mittag wurde mit Cytotec eingeleitet. Die Tablette war kaum unten da fingen die Wehen an und zehn Stunden später hielt ich sie im Arm. Punktlandung bei 40+0 😄

Bei mir brauchte es tatsächlich nur diesen Stupser.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🤗

3

Bin mal gespannt wie lange ich warten muss, hast du denn die PDA bekommen. Ich habe echt Angst von den Schmerzen, die mich erwarten….

6

Nach 6 Stunden habe ich eine PDA bekommen.
Die Wehen waren schon sehr heftig. Vor allem gab es ab der ersten Wehe keine Pause mehr, wie es im Geburtsvorbereitungskurs gesagt wurde.
Da ging mir dann die Kraft aus…
Ich wollte aber auf keinen Fall einen Kaiserschnitt und habe lieber die PDA genommen.
Da ging der Muttermund auch in kürzester Zeit super auf und ich konnte mal zwei Minuten zwischen den Wehen durch schnaufen.

Eine halbe Stunde nach der Geburt bin ich aber schon wieder selbst zur Toilette gelaufen.

weitere Kommentare laden
7

Ich wurde vor 6 Jahren eingeleitet mit Tabletten, weiß aber nicht mit welchen
Ich war ET+10, ein Donnerstag, um ca 10 Uhr die erste Tablette, dann nochmal ca 14 und 18 Uhr
Um 20 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen aber sehr sehr gut auszuhalten
Um 22 Uhr bin ich wieder zum kreissaal weil sie deutlich stärker wurden, um 2.41 Uhr war sie da
Und ich hatte vorher einen komplett geburtsunreifen Befund 😊

8

Ich habe vor eineinhalb Jahren eine Einleitung mit Tabletten gehabt cylotec oder so hießen die. Ist bei mir erst nach der dritten Tablette losgegangen. Habe von 14 bis 2 Uhr nachts mich gequält. Bin auf dem Klinik Parkplatz mit meinem Mann spazieren gewesen während der wehen. Es war halt stärker und unangenehmer als ohne aber bei mir ging es nicht anders.;-)