Gewicht geht immer mehr nach oben obwohl ich nicht viel esse

Guten Morgen, ich hatte schon mal so ein ähnlichen Beitrag verfasst aber ich weiß echt nicht was ich tun soll:( ich habe damals von 103 auf 84 abgenommen. Blieb dann eine Weile auf 84kg, dann bin ich schwanger geworden und habe 6kg zugenommen. (Bin grade erst in der 10ssw) und das Gewicht hört nicht auf zu steigen. Trotz das ich weniger esse weil ich mich teilweise Ekel vor vielen und kaum Hunger habe, und mich auch viel mehr bewege als in der 1ss wo ich nur 13kg zugenommen habe in der gesamten ss. Und wenn man nach einer Abnahme sowas hört wie hast du wieder zugenommen, hast wieder ein po bekomme (der war nach der Abnahme nicht mehr da😅) geht das echt auf die Psyche, wenn man wenigstens ein babybauch sehen würde, ich weiß nicht mehr was ich tun soll warum mein Gewicht so rassent nach oben geht beim Fa waren es letztens mit Klamotten 91kg das war am Dienstag jetzt sind es ohne Klamotten 91kg. ich fühle mich nicht mehr wohl und dick. Obwohl ich einglich vom Umfang laut letzen Stand nur am Bauch mehr ist. (Habe auch ein extremen blähbauch) viele die werden einfach denken ich habe wieder zugenommen weil man ja ebend noch kein babybauch sieht. Aber mehr Angst macht es mir wieviel ich dann Ende der ss zugenommen habe wenn ich jetzt schon soviel zunehme. Ich kann’s mir echt nicht erklären:( Fa meinte das kann normal sein wir beobachten das. Wenn man schon ein babybauch sehen würde, würde ich es wahrscheinlich nicht so eng sehen. Freue ich mich wenn der babybauch endlich da ist 🥰

1

Hallo,

mach dir nicht so ein Druck. Ja, dann hast du eben wieder zugenommen (für den Anfang). Du bist schwanger 🥰

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich habe selber 30kg abgenommen. Dann wieder zugenommen. Irgendwann (kurz vor der Schwangerschaft) war ich bei 97kg😱
Ich habe dann bis auf ca 115kg zugenommen. Und was soll ich sagen, es war nicht nur weil ich so viel gegessen habe (was ich tatsächlich nicht hatte). Mein Baby wog 4540 Gramm u war 55xm groß,ich hatte wahnsinnig viel Fruchtwasser (es hörte einfach nicht auf zu kaufen obwohl die Hebi es "abließ,laut ihr waren das locker 1,5-2l), dann hatte ich noch Wasser in den Beinen und Händen.

Wie du siehst, es MUSS nicht vom Essen kommen.

Vertrau auf deinen Körper, vielleicht Stockt deine Gewichtszunahme auch zwischendurch Mal 😊

Ja, zunehmen ist doof,vorallem so schnell und so viel. Aber du musst da echt lockerer werden 😊 beobachte dein Gewicht und wenn wirklich was schlimm wäre mit der Zunahme würde dein FA was sagen 😊

LG Stephanie mit 👶 Mariella 12 Wochen und 🧒 Fynn 11 Jahre ❤️

2

Also bei mir war in allen 3 schwangerschaftrn so, habe immer sehr viel zugelegt und das auch schon direkt am Anfang ( 3 Kilo bis zur 7 Woche ) obwohl ich sogar viel bewusster gegessen habe & mich normal bewegt habe... Ich hatte übrigens kein Zucker oder Wasser oder sonstige Auffälligkeiten 🤷🏼‍♀️ Bei der letzten schwangerschaft bin ich mit 58 gestartet und hatte vor der Entbindung 80-81 Kilo, Entbindung war vor genau 4 Wochen bei 36+6 und ich wiege jetzt 68 Kilo. Bei manchen scheint es einfach so zu sein, geht ja meist auch schnell wieder runter 🙂
Und sobald man den Babybauch richtig sieht ist es tatsächlich nicht mehr ganz so belastend bzw fühlt man sich nicht mehr so unwohl und " dick " sondern einfach nur schwanger 😉