Hallo ihr Lieben, wie viel habt ihr zugenommen? Ich gehe nicht nach der Waage des Frauenarztes, da ich dort wirklich immer mit Klamotten gewogen werde und komischerweise immer 2 kg mehr wiege. Ich habe bis heute 4,5 kg zugenommen. Hatte ein Startgewicht von 55 kg.
Mir kommt das sehr viel vor. Mir passen meine Hosen zum Teil aber auch noch. Bin ein wenig verunsichert ob ich noch im Normalbereich liege.
Wieviel habt ihr bis zur 17. SSW zugenommen?
Ich kann immer nur wieder diesen Link empfehlen. https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/
4.5 kg ist nicht viel 😊.
Ich hatte so 3 - 4 kg mehr. Es kamen nur 5 - 6 weitere dazu. 55kg ist außer du bist sehr klein vermutlich auch ein eher geringeres startgewicht, sodass du mehr zu nehmen könntest.
Laut gyn hatte ich in der 16ssw 2kg zugenommen. Ich bin aber mit 72 kg (zu hause) in die Schwangerschaft gestartet. Heute früh (18ssw) habbihb77kg auf der Waage gehabt. Ich hab knapp 2 Wochen gut 1,5kg zugenommen. Wo ud wieso? Keine Ahnung. Ich wiege bei meiner gyn aber auch immer mehr. Logisch, da hab ich ja Klamotten ud Schuhe an und hab in der Regel auch schon gegessen.
Ich hasse es mich bei der Ärztin zu wiegen 😄 ständig anderes Outfit und Schuhe und demnach eh immer mehr oder weniger drauf.
Hab beim ersten Termin Ende Januar einen dicken Strickpulli und schwere Stiefel angehabt.
Wieg mich daher lieber regelmäßig daheim morgens ohne Kleidung 😄 da kann ich mich dann richtig drauf verlassen
Ich hatte jetzt den letzten Termin 14uhr. Na ich schön 13 Uhr noch gegessen. Zu Hause mit Sachen 76kg und beim gyn dann nach dem essen 77 😄 aber ich hab beim gyn ja mit 75kg angefangen, daher ist das noch nicht schlimm laut Ärztin. Zudem hab ich mal das doppelte drauf gehabt.
Ich komme morgen in die 24 Woche und habe noch kein Gramm zugenommen. Bin aber übergewichtig gestartet und ich denke dass es dran liegt.
Zu der Zeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft ca 4-5 kg zugenommen. In der jetztigen unter 2 kg.
Man sagt in der gesamten Schwangerschaft sind so ca 10-12kg vollkommen normal.
Aber viele ,auch ich, nehmen vorallem in der ersten Schwangerschaft entweder viel mehr oder weniger zu.
Ist ja auch jeder Mensch anders.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, du bist vollkommen im Normalbereich und solange es dir und dem Kind gut geht ist das Gewicht ja eher zweitrangig.
Nach der Schwangerschaft ist das schneller wieder weg als du gucken kannst:)
Guten Morgen ☀️
Ich bin in der 13. ssw und habe 2,5 kg zugenommen. Hatte ebenfalls ein startgewicht von 55kg. Fühl mich total aufgebläht, liebe aber das Essen 🙈
Ist meine zweite Schwangerschaft, war in der ersten gleich.
Lg 🌸
Huhu! Ich hatte bis zur 17. Woche ungefähr 5,5 kg zugenommen. Allerdings bin ich auch mit Untergewicht gestartet… inzwischen sind es ungefähr 10 kg plus und es wird wohl noch ein bisschen was dazukommen.
LG aus der 31. SSW
4.5kg sind ein guter Wert, insbesondere weil du (vermutlich, ohne deine Grösse zu kennen) mit Normalgewicht gestartet bist. Wichtiger als die absolute Zahl ist jedoch ob du dich gesund ernährst, die viel bewegst und regelmässig Sport machst.
Ich hatte bis zur 17. Woche 2.5 kg zugenommen. Am Ende waren es 14kg. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr zugenommen. Jetzt wo mein Kind 4 Monate alt ist bin ich schon wieder unter meinem Startgewicht und habe null Reserven mehr fürs Stillen. In der nächsten Schwangerschaft werde ich versuchen mehr zuzunehmen. Ich bin allerdings auch ein schlanker Körpertyp, mache viel Sport und bewege mich gesund. Jemand der zu Übergewicht neigt sollte das wohl nicht tun.
Ich bin in der 10ssw und habe schon 6kg zugenommen (ohne viel zu essen) wo ich ein höheres Gewicht hatte also meine erste ss mit 103 gestartet bin habe ich die gesamte ss nur 13kg zugenommen. Also 4kg ist wirklich nicht viel
Ich bin ebenfalls in der 17. ssw und mit 75,3kg für mich (176cm) Normalgewicht (beim Gyn) gestartet …hab mich grad geworfen und habe heute 81,3kg also genau 6kg …ich finde das auch viel ,aber Anscheins ist das okay so …