Hallo ihr Lieben,
bin seit diesem Monat in einer Kiwu-Klinik, weil ich trotz zwei vorheriger Schwangerschaften und einem guten Spermiogramm von meinem Mann noch nicht wieder schwanger bin. Probieren es mittlerweile seit 13 Monaten. Wir starten jetzt mit einem Zyklusmonitoring und ich bin morgen zum ersten Mal beim Blut abnehmen. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand ein wenig über seine Erfahrungen berichten kann und dadurch vielleicht sogar schwanger geworden ist. Freue mich über eure Erfahrungen. Ganz liebe Grüße
Wurde jemand durch Zyklusmonitoring schwanger?
Ich hatte im Herbst 22 eine Art Zyklusmonitoring. Nicht in der KiWu, sondern bei meiner FA.
Ich war an ZT6 da und dann an ZT12. Dort sah man dann, dass das Ei gerade dabei war, zu springen. Nebenbei machte ich noch Ovus, die waren an dem Abend auch positiv.
Ich wurde dann auch schwanger in dem Zyklus, aber leider war es eine biochemische SS, dh ich hatte bei 5+3 einen frühen Abgang.
Nun bin ich wieder schwanger, aber ohne Zyklusmonitoring.
LG
Coeri
(SSW12+2)
Danke für deine Nachricht! Also hat bei dir das Zyklusmonitoring mit den Ovus übereingestimmt, ja? Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit
Ja, genau. Man sah ein Ei, dass sich am "auflösen" war. Sie meinte, es sei kurz vor dem Sprung. Und da ich sowieso immer Ovus nutze, hab ich natürlich auch an dem Tag getestet und siehe da, am Nachmittag war der Ovu voll positiv. Am nächsten Tag war er schon nicht mehr so stark
Aber gell, ist natürlich keine Garantie, dass es dann gleich klappt. Aber es half mir doch im Verständnis, dass mein Zyklus mit den Ovus gut übereinstimmt und ich so mich auch darauf verlassen kann (inkl. den körperlichen Symptome wie Zervixschleim und mein typisches Ziehen im unteren Rücken ... )
Danke... ich bin noch immer etwas ängstlich, da ich schon eine MA in der 12. Woche hatte. Aber heute morgen habe ich das Herzchen gehört mit meinem Fetal Doppler, das beruhigt schon schön :)
Guten Morgen!
Ich habe NFP gemacht (schon länger) und wusste so, wann ich mit dem Eisprung rechnen konnte. Dann hatten wir in den Tagen um den ES herum alle 2 Tage Sex, es hat immer flott geklappt.
Hast du denn das Gefühl, dass das Timing nicht passt?
Guten Morgen!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir den Zeitpunkt vielleicht verfehlen und zu früh aufhören zu herzeln. Daher finde ich es das Monitoring eigentlich sehr gut, um zu schauen, ob das mit meinem Zeitfenster (allerdings nur durch Ovus "berechnet") übereinstimmt.
Ich hatte ein Monitoring bei meinem Gyn. Dort hat man gesehen dass das Ei bald springt 😁 haben dann alle 2 Tage geherzelt.
Hatte dann auch beim 2. Oder 3. Mal geklappt 😊 bin jetzt in der 23. SSW.
Viel Glück dir!
Ach schön! Herzlichen Glückwunsch 🥰