Hallo Zusammen,
ich muss mir das, glaub ich, mal "von der Seele" schreiben. Ich bin frustriert, genervt, sitze auf heißen Kohlen und doch bringt das alles nichts.
Ich habe seit 3 Wochen täglich Wehen. Wahrscheinlich Vorwehen oder sowas. Er ist unser erstes Kind. Die komplette Schwangerschaft verlief ohne Probleme und er hat sich wunderbar entwickelt. Und nun? Nun warten wir auf ihn. Und warten und warten und warten.
Bereits bei der Untersuchung vor 3 Wochen war der Gebärmutterhals fingerdurchlässig und gut verkürzt und Wehen sind auf jedem CTG sichtbar. Die Wehen gehen täglich zwischen 10 und 18 Stunden, mal werden sie regelmäßig und stärker, dann flacht das Ganze wieder ab.
Seit letzter Woche liegt der Kleine so tief im Becken, dass sein Kopfumfang gar nicht mehr richtig gemessen werden kann. Das merke ich auch gut beim Laufen.
Bei jedem Arzttermin wird mir gesagt: "Der kommt bestimmt die nächsten Tage, wir sehen uns bestimmt erst nach der Geburt.", doch dann sitze ich beim nächsten Termin natürlich wieder da.
Ich habe das Gefühl, dass nur noch der letzte Schubs vom Körper fehlt, der bleibt aber eben aus. Habe auch schon die ganzen Tipps der Hebamme und meines Arztes, sowie auch die des Krankenhauses umgesetzt, doch es springt nicht über in den Geburtsmodus.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch müde, werde jede Nacht wach, kann nicht mehr schlafen. Warum, das weiß ich nicht.
Ich weiß, ihr könnt auch nur sagen, dass ich abwarten soll. Was bleibt mir auch anderes übrig?
Aber es hilft, glaube ich, das mal zu teilen. Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut und Motivation schicken.
LG
41. SSW und es geht nicht los - Frust ablassen
Hallo,
so etwa wars bei meinem ersten Kind auch. Am ET bis abends ca 19Uhr war nix los, aber von jetzt auf gleich alle 10-15 Min Wehen. Sie kam dann bei ET+1 (1½Std nach ET) auf die Welt.
Alles Gute
LG + Ü Zwergchen 23+6Ssw
Ja das kann man dann aber auch verstehen
Dieses warten macht ein mürbe..
Aber das sind super Vorboten. Dein Körper übt ja schon fleissih und von jetzt auf gleich gehen die wehen eben nicht mehr weg
Jaja blabla. Geduld und so. Aber das brauchst du jetzt.
P.s: ich in der 37ssw schlafe auch nicht mehr. Mit 3 Kids an der Hand echt anstrengend.
Und ich hab noch 3 Wochen....
Fühl dich umarmt 🫶
Unser erster war genauso, seit 3 Wochen Wehen, Gebärmutterhals fingerdurchlässig und nichts! Ich war zwar erst um den ET rum aber die 3 Wochen davor waren so Kräfte zehrend, dass ich die Nase voll hatte.
Wir waren töglich lange spazieren, obwohl ich kaum mehr laufen konnte. Immer wieder Wehen, der Kopf so unangenehm tief und mindestens 1-2 mal pro Spaziergang hab ich in nen Busch gekotzt🙈 Sehr viel seggsy time, scharfes Essen, Ananas, heiß baden🤣
Denn letzten schubser hat dann eine Eilppllösubg gebracht🤣 zwei Tage später war er nach 18 Stunden da🫶
Ist jetzt nicht sooo motivierend aber vlt kann deine Hebamme auch eine Eipollösung machen. Ist zwar ziemlich unangenehm aber dauert vlt 30 sekunden daher aushaltbar. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Lg und viel Erfolg💪
Js mit 🐻 11 monate alt und keliner 🤼♀️ 24 SSW
Das klingt ähnlich wie es bei mir war.
Ich musste dann an ET+9 zur Einleitung, aber dank der vielen Vorarbeit die mein Körper schon geleistet hatte, habe ich auf die Einleitung gut angesprochen und hatte 10 Stunden nach der ersten Dosis schon mein Baby im Arm.
Es muss ja keine Einleitung werden, aber wenn doch muss das nicht schlimm sein.
Ich bin 39. Woche, Muttermund ist seit letzter Woche fingerkuppendurchlässig, GMH verstrichen. Bin gespannt, ob es vor dem 22. losgeht , dann ist der Ks Termin (39+3).
Hab auch viel mit Wehen zu tun, weiß aber vom 1. Kind, dass ich da ewig mit offenem Muttermund durch die Gegend gelaufen bin und es nicht losging trotz Wehen- was damals gut war, weil letztlich kam er bei 37+2 bereits.
Bald haben wir es geschafft! Ich mag gar keine Leute mehr sehen , nicht reden oder telefonieren, Will eigentlich nur meine Ruhe und mag mich auch vor schmerzen nicht mehr bewegen. Aber : alles absehbar , maximal 7 Tage noch