Wie habt ihr die Zeit geschafft bis zur ersten Untersuchung ohne euch verrückt zu machen ?

Hallo Mädels,
bei mir ist alles noch ganz frisch, morgen komme ich vermutlich in die 6 SSW. Ich hätte niemals gedacht, das es bei meinem Partner und mir so schnell gehen würde. Letzte Woche hab ich aus dem Gefühl heraus einfach einen Test gemacht und er war positiv. Danach habe ich direkt bei meinem FA angerufen und erst einen Termin am 30.05 bekommen. Also noch 3 Wochen warten.

Ich merke schon jetzt wie ich mich ab und an verrückt mache. Ziehen in der Leiste links manchmal echt stark, die Brüste tun weh und Ausfluss sind an sich meine aktuellen Symptome.

Aber eigentlich fühle ich mich in mir drin gar nicht schwanger, trotzdem hoffe ich, das sich das warten lohnt und ich dann überrascht werde mit einem Herzschlag.

Wie macht ihr das so? Ich bin irgendwie wie so zwischen 2 Welten gefangen. Ich kann gar nicht glauben das ich schwanger bin weil ich es gar nicht „gesehen“ habe aber will mich schon freuen. Hab gleichzeitig Angst mich zu freuen und dann enttäuscht zu sein.

Wie beruhigt ihr euch oder habt euch damals beim warten beruhigt ?

Ganz liebe Grüße

1

Beschäftige dich. Das wäre mein Rat.
Die Gedanken müssen woanders hin als permanent zum Schwanger sein.
Und: genieße es, dass es dir eigentlich gut geht. Ich war auch aufgeregt, insbesondere bei Nummer eins. Aber es war mein süßes kleines Geheimnis. Hat mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Und das Warten lohnt sich tatsächlich!

Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort.

Ich bin froh das es mir soweit gut geht, eine Kollegin ist auch schwanger, sie hat es uns letzte Woche gesagt.

Seitdem zeigt sie wie schlecht es ihr geht, wie Übel ihr ist. Muss zugeben, das mich das manchmal irritiert weil man unbewusst Vergleiche zieht obwohl es ja Blödsinn ist, da es bei jedem anders ist.

Ist auch meine erste Schwangerschaft, ich hab immer gesagt „wir brauchen bestimmt mindestens ein halbes Jahr“. Deswegen hab ich null damit gerechnet

2

Hallo,

da mein Zyklus nie wirklich regelmäßig ist, teste ich an einem Wochenende mit CB Wochenbestimmung hatte da schon 3+ runter Montags beim Fa. Sollte Donnerstag hin, da hatte ich zum Glück frei, also hatte ich die anderen drei Tage Glück und konnte mich mit der Arbeit ablenken. Sonst wars immer nur ablenken, neues Hobby anfangen usw.
Alles Gute #klee
LG + Ü#ei Zwergchen 23+6Ssw #verliebt

4

Danke für deine Antwort.
Hatte auch erst überlegt ich noch warte und später beim FA anrufe aber es wäre vermutlich egal gewesen.
Sie hat direkt die Wochen gezählt und gemeint (bin dann 7+0, wenn es alles ca. passt) das man da schon mehr sieht .

5

Mach weiter wie bisher, vor dem positiven Test.
Natürlich lässt du nun die Finger vom Alkohol und ggf. Nikotiny. Rohe Sachen, wie Mett oder Salami sind auch tabu.
Aber ansonsten mach alles weiter wie vorher….
Wann hast du denn den ersten Termin?
Lg
💙🩵 an der Hand und 33+2 🌸

6

Danke für deine Antwort.
Der erste Termin ist am 30.05 also in fast 2 Wochen . Eine Woche habe ich schon mit warten geschafft.

7

Ich hatte zwar meine erste Untersuchung schon, fühle aber trotzdem total mit. Es war bei mir schon in der ersten Schwangerschaft so, dass ich immer super nervös war zwischen den Terminen, bis ich die ersten Bewegungen gespürt habe. Diesen Freitag habe ich den nächsten Termin. Da bin ich bei 8+2 mit meinen Zwillingen und hoffe, dass noch beide Herzchen schlagen. Diese Angst geht glaube ich einfach nicht weg.

Wie schon geschrieben wurde, Beschäftigung! Ich bin gerade viel zu Hause, weil mein neuer Job erst Ende Juni startet. Aber bis dahin miste ich fleißig aus, während die Große im Kindergarten ist. Wir brauchen schließlich bald mehr Platz :)

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

8

Danke und herzlichen Glückwunsch.

Das wird die einzige Möglichkeit sein. Ich probiere mich auch damit zu beruhigen das ich am Ende kein Einfluss darauf habe wie alles ausgeht und ich meinen Körper einfach vertrauen muss das er das schon so macht wie es soll.

9

Glückwunsch #klee

Ich empfand das Warten auch immer als etwas sehr nerviges. Problem ist nur - das hört die gesamte SS nicht auf. Es stehen ständig Termine an, auch Termine die mal nicht so angenehm sind (Pränataldiagnostiker*in)

Am besten ist es, sich abzulenken, auf andere Dinge zu konzentrieren - auch wenn es hier und da natürlich schwer fällt. Und ganz wichtig: dem Körper zu vertrauen#stern

10

Dankeschön :-D

Das denke ich mir auch. Das warten jetzt ist eigentlich eine gute Vorbereitung auf das warten nach dem ersten Ultraschall aber manchmal kommt die Ungeduld oder Angst doch extrem durch

11

Ich habe mein Leben normal weitergelebt, mehr kann man nicht tun. Das Warten ist immer blöd, und glaub mir, auch nach dem Termin ist es nicht besser. Denn dann wartet man sorgenvoll auf den nächsten Termin, ob da auch alles gut ist, und dann auf den nächsten, und dann auf die ersten Bewegungen, und darauf, dass Symptome nachlassen, und zuletzt auf die Geburt. Warten, warten, warten, und einfach normal weiterleben. Gewöhn dich dran :)

LG Casa (35+1)

12

Danke für die Antwort.

Ja, du hast recht, das mit den warten wird wohl nicht viel besser werden. Lieber man lernt es jetzt als irgendwann anders, trotzdem kommt die Ungeduld manchmal ordentlich durch .

13

Hallo, #winke ja, mir geht es wie Dir! Ich bin heute 5+4 und weiß es schon seit ES+9 und ich versuch mich ständig abzulenken. Ich hab meinen Arzttermin erst am 31.5. Das ist noch so unendlich hin. Und in meinem Umfeld gab es gerade erst ein paar sehr frühe Abgänge und ich schwanke auch ständig zwischen einerseits positiver Stimmung und allmählichem Realisieren, dass ich schwanger bin und ganz viel Freude und andererseits den Versuch nicht zu viel Freude aufkommen zu lassen, und dem Zweifel, ob da wirklich was ist und es auch noch da ist. Keine Ahnung wie wir durch diesen Mai kommen sollen #zitter :-D

14

Und ich hab auch keine Symptome... #kratz

15

Herzlichen Glückwunsch dir #klee !

Ist es auch deine erste Schwangerschaft ?
Da haben wir unsere Termine ja eng beieinander. Wollen wir uns austauschen ? Vielleicht ist hibbeln zu zweit besser als alleine ?

Ja kaum bis keine Symptome. Letzte Woche hatte ich mensartige Krämpfe etwas stärker aber die sind dann abgeklungen und seitdem tun meine Brüste weh. Seit 3 Tagen habe ich so leichte Krämpfe im Unterleib aber sobald ich laufe geht das wieder weg ist meistens eher wenn ich liege . Ansonsten auf Arbeit eher stechen in der Leiste vielleicht wegen Stress oder so .

weitere Kommentare laden