Einleitung bei 36+0

Hallo zusammen. Ich bin heute 35+5 und liege in der Klinik weil meine Schwangerschaftsdiabetes so schlecht ist. Jetzt soll ich im 2 Tagen eingeleitet werden bei 36+0 Hagen jemand Erfahrung damit so früh eingeleitet zu werden?
Wie lange es dauert und sowas?

1

Hallo,
Wie lange es bei dir dauern wird, kann dir niemand sagen. Ich wurde bei meinem 2. Kind bei 40+4 eingeleitet, eine Tablette hat gereicht.
Eine Bekannte wurde in der 42.ssw bei beiden Kindern eingeleitet und es hat jeweils 4-5 Tage gedauert.
So früh kann es halt auch schnell gehen oder ein paar Tage dauern.

Aber eins kann ich dir sagen, ich empfand die Wehen der Einleitung nicht schlimmer, als wenn es von alleine los geht (mein 1. Kind) davor haben ja auch viele Angst…

Alles gute und eine schöne Geburt 🙂

5

Ich kann hier nur zustimmen :) man hört immer horror storys über die einleitung. Ich wurde letztes jahr in der 36+4 eingeleitet… es ging 1 tag und die wehen fand ich auch total aushaltbar.

Aber eben es ist bei jedem anderst.. muss nicht aber immer “schlimmer“ sein… es kann wirklich auch gut verlaufen.
Man kann es jedoch leider nicht vorhersehen.

Alles gute 🌻🥰

2

Hallo :-)
Ich hatte vor 6 Jahren eine Einleitung bei 36+5.
Also sehr ähnlich deiner Woche.
Nach einem Tag war die Kleine da.
Also es kann auch bei Geburtsunreifem Befund schnell gehen. Wehen hatte ich ca 11 Std
Muttermundwirksam waren sie aber inkl Geburt dann tatsächlich nur ca 2 Std.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt:-)

3

Was heisst das "Schwangerschaftsdiabetis so schlecht?"

Was genau is da schlecht?

4

Meine werte sind über 200 und spritze schon so viel insulin zur nacht spritze ich schon 60 Einheiten und dann nochmal jeweils vor den Mahlzeiten.

6

Ui ok.
Das ist hoch. Brauchte mal ein Vergleich. Hab auch die ss diabetis und spritze 65iE.
Aber hab nicht so hohe werte

7

Beim letzten Kind wurde ich auch bei 35 + 4 eingeleitet. 35+6 war mein Sonnenschein dann da. Wehen waren aushaltbar, war aber auch mein drittes Kind ging relativ gut daher. Baby war auch in Ordnung und hat schon 3200 gewogen. Im Nachhinein denke ich glaub ich hab bisschen verrechnet was den Geburtstermin angeht. (Man hat ihn erst in der Woche im Ultraschall gefunden)

8

In der vermutlich 9. Woche sollte das heißen

10

Bei mir ist es auch das 3 Kind aber läuft halt alles anderes wie bei den anderen beiden :D

weiteren Kommentar laden
9

Huhu.#winke
Meine Tante wurde vor 16Jahren bei 36+0 aufgrund von Schwangerschaftsvergiftung 5 Tage lang eingeleitet es tat sich nichts also haben die Ärzte einen Kaiserschnitt durchgeführt.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt.#klee