7+2 leere Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner ersten Untersuchung und es war leider nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die noch dazu recht klein aussieht. :-( Ich müsste nach meiner Berechnung bei 7+2 sein (nach dem ersten Tag der Periode berechnet, Eisprung nicht genau bestimmt). Der Arzt meinte, er hätte kein gutes Bauchgefühl. Nächste Woche habe ich noch einen neuen Ultraschalltermin. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass der Arzt nur sehr kurz nach dem Embryo gesucht hat und die Fruchthöhle gar nicht vermessen hat (seine Frau hat ihn nebenbei angerufen, wahrscheinlich deswegen nur die kurze Untersuchung). Ich meine aber beim Heranzoomen des Bildes etwas durchsichtig-weißes in der Höhle zu erkennen (den Dottersack?) oder bilde ich es mir ein? Was meint ihr? Besteht noch Hoffnung? Liebe Grüße

Bearbeitet von Batuta91
1

Also wenn du wirtlich schon 7+2 bist, dann müsste man schon mehr sehen. Aber da du ja anscheinend deinen Eisprung nicht genau bestimmt hast, kann sich ja alles verschoben haben und du bist noch gar nicht so weit. Ich drücke dir die Daumen, dass man nächste Woche mehr sieht! 🍀

2

Danke dir 🌹

3

Hallo, ich möchte dir einmal Mut machen.
Ich war wie du an 7+1 zum US . Man sah dort nur eine leere fruchthülle. Mein Arzt sagte er wäre ein windei . Er hat wirklich 10 min geschallt und ganz genau geschaut. Er wollte dann nochmal 2 Mal HCG abnehmen. Gesagt getan und Donnerstag 7+4 dann wieder US. Tja .... HCG hat sich verdoppelt immernoch wert war bei 83000. Und er konnte dann tatsächlich Embryo mit Herz sehen. Ich hatte tatsächlich einen richtigen Eckenhocker.#verliebt wurde allerdings von 7+4 auf 7+0 zurück datiert.
Gib nicht auf . Du hast deinen es nicht bestimmt und die Einnistung kann eventuell auch etwas länger gedauert haben.
LG Cleo

4

Hallo Cleo, vielen Dank für deinen positiven Beitrag, das hat mich gerade schon echt wieder ein bisschen aufgemuntert :-) War die Fruchthöhle bei dir auch komplett leer oder sah man zumindest den Dottersack? Ein bisschen Hoffnung habe ich ja schon noch, da ich die Qualität von dem Ultraschall-Bild nicht so pralle finde bzw. die Fruchthöhle ist so weit weg. Ich denke irgendwie, mein Arzt hätte noch einmal ein bisschen näher suchen können oder vielleicht hat er ein veraltetes Ultraschallgerät? Viele Grüße und alles Gute für dich 🍀

Bearbeitet von Batuta91
5

Bei mir war es tatsächlich nur ein schwarzes Loch(so hab ich es in meiner Verzweiflung genannt). Kein Dottersack und nichts war zu sehen, selbst mit diesen roten/blauen Punkten wurde nichts gefunden,nur meinen eigenen Puls 😁 und 4 Tage später konnte man einfach alles sehen. Ich hatte damit eigentlich abgeschlossen weil ich schon Mal ein Windei hatte.

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ein Eckenhocker ist!
Bei mir war auch eine Fruchthöhle mit
Dottersack zu sehen, allerdings kein Embryo. Das blieb dann auch leider so.
Es kann alles sein. Daumen sind gedruckt.

7

Vielen lieben Dank 🌷 Schade, dass es bei dir damals so ausgegangen ist.

8

Hallo zusammen, hier einmal ein Update, falls jemand noch im Nachhinein die Diskussion liest. Leider war nach einer Woche immer noch nichts zu sehen und ich habe starke Blutungen und Krämpfe bekommen. Im Krankenhaus wurde dann direkt die Ausschabung durchgeführt. Trinke nun wieder den Nestreinigertee und hoffe, dass meine erste Periode sich nicht allzu lange Zeit lässt und die Schleimhaut sich wieder gut aufbaut.