Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage.
Letztes Jahr in März 2022 hatte ich eine Myom Entfernung. Glücklicherweise war das Myom nicht wie erstmal erwartet in die Gebärmutter eingedrungen sondern, lag außen in der Nähe einer der Eileiter.
Zusatz hieß es verhüten für 12 Monate, danach wird ein Kaiserschnitt empfohlen. Nach der Op steht im Entlassungsbericht, dass eine Verhütung von 3 Monaten empfohlen wird aber einer normalen Entbindung nichts im Wege steht für zukünftige Schwangerschaften.
Meine Frauenärztin empfiehlt mir trotzdem ein Kaiserschnitt und hat es auch bereits so in den Mutterpass als Vermerk eingetragen.
Ich würde aber so gerne normal entbinden. Was ist eure Meinung dazu. Die Ärztin hat einfach die Angst davor, dass die Narbe wohl noch nicht richtig verheilt ist, obwohl nichts dagegen spricht und ich bereits mehrfach im Krankenhaus war um es nochmal kontrollieren zulassen.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Berichte
Kaiserschnitt wegen Myom Op
1
Sowas würde ich bei der Geburtsanmeldung klären. Ggf. würd ich die schon um die 30. Woche machen, hab ich jetzt beim 3. kind auch, weil ich meine Möglichkeiten nach 2 KS bezüglich einer natürlichen Geburt klären wollte .
Meine Ärztin hat gleich gesagt, sectio am besten Anfang 39. Woche , im KH sah man das alles viel lockerer. Narbe tiptop, Sectio bei 39+3, nach 2 Ks riet man mir davon ab, mit einem Zwinkern sagte der Doc aber, dass wir ja vielleicht mit Wehen schaffen zu kommen und dann vor Ort entschieden wird, ob es auch so passt.