Hallo 😊 ich bin aktuell in der 22 ssw und frage mich wann wohl das erste mal ein CTG geschrieben wird. Wann wurde das erste mal bei euch geschrieben? 😊
Wann erstes mal CTG?
Hallöchen 😇
Bei mir ist das erste CTG für die 29 ssw angesetzt.
Bei mir ist es die 31ssw aber nur, weil meine gyn die 2 Wochen vorher Urlaub hat.
In der 21. SSW, die meisten FA machen es aber wesentlich später, manche erst zum ET.
In der nächsten Schwangerschaft werde ich wieder so früh darauf bestehen, hatte eine Frühgeburt wegen vorzeitiger Wehen - zum Glück erst in der 35. SSW, aber hätte auch schon vorher passieren können.
So ca ab der 30. das erste mal ohne, dann warum auch immer mit Herztönen des Babys.
32. Woche
Auch das ist noch zu früh um durchgehende Herztöne zu hören, da die Kleinen noch zuviel Platz zum Bewegen haben, ab 34. Woche wird das besser.
Mein erstes hatte ich in der 17 SSW aber tatsächlich weil es Probleme gab . Eigentlich geht's so um 30 SSW los bei meinem FA
Mein erstes war in der 35. SSW, sehr viel früher ist das irgendwie auch sinnlos,wenn der GMH durchweg lang und stabil und der Muttermund geschlossen ist 🤔
LG Casa (35+1)
Ich hatte mein erstes Anfang letzte Woche, war in der 31. SSW. In meiner Praxis wird das glaube ich einfach beim ersten regulären Termin ab der 30. SSW eingeplant. Also bin nicht extra dafür einbestellt worden, sondern war der Vorsorge-Termin in meinem normalen vier-Wochen-Rhythmus.
Bin derzeit in der 19.SSW und habe letzten Donnerstag zum 2. großen US gleich mehrere Vorsorge-Termine im voraus bis zum ersten CTG bekommen. Der findet nach meiner Rechnung das erste Mal in der 35.SSW statt.😊🌸