Hallo zusammen.
Ich habe vorhin ein TikTok gesehen, bei der eine schwangere Frau meinte, dass sie ihre Schwangerschaft schön öfter "ausgenutzt" hat.
Sei es um schneller an der Kasse zu sein, überall aufs Klo zu können, einen besseren Sitzplatz zu bekommen oder eine extra Kugel Eis, usw.
Ich selbst habe leider noch keine Kinder, mich würde es aber mal interessieren ob ihr sowas auch schonmal gemacht habt.
Sei es in witzigen Situationen gewesen oder so :)
TikTok: Schwangerschaft schonmal "ausgenutzt"?
Ich wollte im Kino gemischt süß-salziges Popcorn, an dem Tag war aber sehr viel los und die Mitarbeiterin meinte sie können nur die vorbereiteten Tüten rausgeben. Ich hab dann fast geweint und meinte …aber ich bin schwanger?!
Sie hat mir dann das Popcorn gemacht🙈😅
Süss-salzig gemischt.
Du. bist. ein. Genie!
Eindeutig die beste Kombination😅 ich hätte da jetzt plötzlich auch sehr viel Lust drauf 🤣
Bei meinem Mann „ja“. Im Sinne von wer steht auf Wasser holen oder was essen wir. Bei fremden bzw um wirklich benefits zu bekommen? Nein.
Wenn mich Menschen an der Kasse vorlassen sag ich natürlich nicht nein. Aber das liegt dann eher an der Kombi schwanger und nur ein zwei Teile. (Da lass ich dann aber auch gerne vor wenn ich n ganzen Wagen hab und jemand anderes nur wenig. Schwanger oder nicht)
Ausnutzen naja. Also man wird schonmal an der Kasse beim einkaufen öfter vor gelassen, das nehme ich meist an und bedanke mich natürlich . Sonst gab es sowas aber nicht bei mir.
Hey,
ich bin ja der Meinung gewisse Dinge sollte Frau aufgrund der Schwangerschaft nicht ausnutzen müssen. Vorlassen, Sitzplatz,…sollten selbstverständlich sein🤷🏻♀️ „Extra goodies“ zu bekommen ohne danach zu fragen finde ich extrem sympathisch und würde ich als Mitfreuen der Umwelt auffassen.
Explizit ohne Bedarf würde ich nicht gezielt Vorteile suchen.
Alles Gute
Bei uns muss man seinen Plastikmüll am Werkstoffhof selbst sortieren. Das hat dann der Mitarbeiter des wertstoffhofes für mich gemacht. Aber ist das wirklich ausnutzen?
Auch bin ich häufig vorgelassen worden an der Kasse oder habe ein Sitzplatz bekommen. Es war aber auch Sommer und 35 Grad und mein Bauch war gigantisch, sprich hätte ich stehen müssen, wäre es tatsächlich nicht so angenehm für mich gewesen.
Keins davon war allerdings mit Vorsatz 😅 ich finde es auch weniger lustig sondern teilweise ist es einfach Erziehung, dass man die schwangere vorlässt wie ich auch älteren Leuten meinen Sitzplatz anbiete.
Ich lasse jetzt ja auch Leute an der Kasse vor, wenn die nur 2 Teile haben und ich steh da mit Kinderwagen und dem ganzen geraffel..
Nein
Nur zuhause, und das eher scherzhaft.
Beruflich würde mir das nicht einfallen und im privaten wie beim Einkaufen etc wär mir das auch peinlich.
Mir wurde in der ersten Schwangerschaft im Urlaub mehrfach angeboten, mich bei der Kloschlange vorzulassen. Da dort häufig in Gaststätten nur ein einziges Klo für alle Gäste vorhanden war, habe ich das dankend angenommen.
Ansonsten würde es mir im Traum nicht einfallen.