6+5 Ultraschall Update

Thumbnail

Hallo zusammen
Hatte geschrieben das ich gestern kurz Blutungen hatte und heute noch schmierblutung. Konnte nicht bis Mittwoch warten da ich schon mal eine fg hatte und bin heute zum Arzt.
Dem Baby gehts gut und ich dürfte das Herz schlagen sehen 😍
Ich bin so erleichtert. Ich muss mich schonen und habe einen Bluterguss die Ärztin meinte das kann durch die Umstellung passieren. Ich denke damit ist ein Hämatom gemeint? Wer hatte ein solches und wann war es bei euch weg? Ich hoffe es bleibt mit dem Baby alles gut. Bin Mittwoch in der 8. Woche
Danke vorab
Ps: wo am Bild sieht man Embryo und wo Dottersack? Vor lauter Aufregung und Freudentränen das alles ok ist habe ich nicht gefragt

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😁
Hämatome sind gar nicht mal so selten. Ich habe auch eines. Zusätzlich zu einer Plazenta Praevia.
Zu deiner Frage,das kleine Runde im Bild ist der Dottersack und das Längliche im Bild ist dein kleiner Embyro.
Alles liebe für euch

2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Ich hatte an 5+4 starke Blutungen, bin dann zum Frauenarzt und es wurde ein Hämatom festgestellt. Hatte dann noch 2 Wochen Schmierblutungen. Sollte mich schonen und Progesteron bis zur 12 ssw einnehmen.
Bin jetzt in der 13 ssw und hatte bisher keine Blutungen mehr. Das Hämatom ist noch da, aber kleiner geworden.

3

Hey Mädels danke euch 🥰
Tut so gut zu hören das es öfter vor kommt.
Muss auch Progesteron vaginal nehmen und habe gv verbot.
🍀♥️🫶

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen ❤️

Ich bin exakt so weit wie du, war auch heute beim Ultraschall und habe meinen Mutterpass bekommen 🥰

Leider wurde auch bei mir ein Hämatom festgestellt, größer als bei dir und über der Fruchthöhle (was wohl eher ungünstig ist) 😔

Ich bin jetzt vorerst krankgeschrieben und muss mich schonen. Aber nachdem ich das Herzchen gesehen habe, bin ich optimistisch, dass alles gut wird 😍

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute #klee

5

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schone dich gut ☺️🍀
Dir auch herzlichen Glückwunsch wir schaffen das ♥️

6

Dankeschön ☺️❤️

Ja, wir schaffen das 🙃