Ernährung in der SS

Hey ich hab Mal ne Frage:
Ernährt ihr euch nur gesund? (Denn es ist ja das Beste fürs Baby)

Ich habe so starkes Verlangen nach Chips und salzigen Snacks usw. Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die esse #zitter

Klar esse ich auch viel Gemüse und Nüsse usw. Aber eben auch die ungesunden Dinge auf die ich Lust habe.

Wie macht ihr es ?

14

Bin in der 14. ssw und seit der 8. muss ich jeden Tag brechen und mir is dauernd übel. Daher esse ich was geht und wann es geht und das is manchmal gesund und manchmal nicht. Im Blut werden die wichtigsten Stoffe bei jedem Termin überprüft, ich hab 3-4 kg abgenommen bei Normalgewicht. Meine FÄ sagt es passt alles.
Ich glaub es kommt auch imemr drauf an was man mitbringt. Is man sonst gesund, hat man Normalgewicht, vor der SS genug Bewegung und ausgewogen gegessen usw. Und dann ind er SS halt eine Balance finden...

1

Ich habe es eher mit Süßkram und davon auch in der Schwangerschaft gegessen.

Abgesehen von Schokolade zwischendurch ernähre ich mich ziemlich gesund, viel Gemüse, Vollkorn, etc.

Zuckertest war unauffällig, mein Baby nicht zu schwer und meine Zunahme im Rahmen, daher alles ok.

2

ich esse worauf ich lust habe, achte nur darauf nicht zu übertreiben. Also nicht zu viel Süß zb

3

Moin,

Leider hält sich die Ernährung bei mir Momentan echt in Grenzen. Klar es gibt Obst und Gemüse aber doch auch zz recht viel süßes.
Wenn ich mich so ernähren würde, wie es für das Baby und mich am besten wäre, müsste ich mich am laufendem Band übergeben.
Hatte bis zur 20 ssw ganz extrem damit zu kämpfen und mittlerweile ist es erträglicher.
Aber gesunde Ernährung lässt sich mit meinem Magen einfach nicht vereinbaren 🥲

4

Im ersten Trimester hab ich fast nur trockenes Essen können, wegen durchgehender 🤮, danach hab ich alles gegessen worauf ich Lust habe, außer den rohem Sachen die man nicht essen soll.
Hauptbestandteil meiner Ernährung ist auf jeden Fall Schokolade 😂.

5

Ich esse das, was ich essen kann ohne danach stundenlang mit Übelkeit zu kämpfen.
An manchen Tagen ist es gesund und ausgewogen, an anderen Tagen gehen z.B. nur Salzstangen.

6

Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich alles echt #mampf

7

Hey,

grundsätzlich ernähre ich mich immer gesund (und vegetarisch). Um stark verarbeitete Lebensmittel, Zusätze, schlechte Fette,…mache ich größtenteils einen Bogen.

In der Schwangerschaft leide ich immer an HG weshalb ich in den ersten 5 Monaten froh bin überhaupt etwas essen zu können, da zählt wirklich nur worauf ich Lust habe und im Idealfall nicht zum 🤮 führt. Danach schwenke ich um auf low carb, weil ich schwanger scheinbar ganz schlecht mit Blutzuckerschwankungen klar komme. So gut und fit fühle ich mich selbst unschwanger nicht:-p . Deswegen fällt es mir auch überhaupt nicht schwer auf „schlechte“ Lebensmittel zu verzichten.

Alles Gute#klee

8

Ich esse genauso wie vorher, also eine Mischung aus gesund und ungesund (Süßkram, Chips..). Ich habe vergleichsweise viele Burger in der Schwangerschaft gegessen, hatte da so Lust drauf. Und Eis.
Von SS-Diabetes bin ich weit entfernt und habe bisher auch nur 9 kg zugenommen (mit leichtem Untergewicht gestartet). Dem Baby geht es gut.
Sprich, ich mache so wie ich lustig bin, aber verzichte natürlich auf Alkohol etc.
Je nachdem wie deine Schwangerschaft verläuft, kann eine gesündere Ernährung durchaus sinnvoll sein. Ich denke, das ist sehr individuell

LG Casa (35+1)