Hi zusammen,
mir kann wohl keiner helfen aber vielleicht gibt es ja ein paar Leidensgenossinnen.
Bin nun in der 36. SSW und das Baby liegt seit ein paar Tagen genau mit dem Kopf in der Blase. Es ist so schlimm. Ich denke alle 15-30 min dass ich wirklich dringend muss und dann kommen nur ein paar Tropfen.
War schon beim Arzt weil ich dachte es ist eine Blasenentzündung, aber Urin war top und er hat dann bestätigt dass das Baby die Blase anscheinend als Kopfkissen benutzt.
Ich trau mich gar nicht mehr aus der Wohnung weil ich nicht weiß, wo das nächste Klo ist.
Gehts jemandem ähnlich?
Druck auf Blase - ich werd verrückt.
Ich hab mal den Tipp gelesen den Bauch mit beiden Händen leicht "anzuheben" und zu testen ob dann mehr Urin kommt und der Druck nachlässt.
Ich hatte das in der 1. SS ganz furchtbar, da hatte ich ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen aber es kam einfach nichts. Habe mich sogar in die Badewanne gestellt und alle möglichen Positionen ausprobiert um die letzen Tropfen rauszubekommen 😂😂
Auf Toilette weit nach hinten lehnen, war bei mir der Trick :D
Vor dem bettgehen seitlich am Sofa liegen, damit das Baby etwas verrutscht. Dann kam der Harndrang, dann Bauch anheben und zurücklehnen und dann bekam ich die gut leer. Musste nachts höchstens 1 mal auf wegen Harndrang.
Hier! Bin in der 37. SSW und kenne das Problem so gut. Gewisse Dinge wie durch die Stadt spazieren möchte ich nicht mehr machen, weil es sowieso nur zu einer permanenten Toilettensuche wird…
Bei mir ähnlich. Bin fast in Woche 34 und stehe nachts 8mal auf