Hallo ich habe fohlsäuren Mangel und muss Tabletten nehmen soll jetzt aber noch die Tabletten extra für Schwangere nehmen also wo nicht nur fohlsäure drin ist sondern auch Vitamine. Wie femibion. Allerdings finde ich das ganz schön teuer, nicht das mein Baby das nicht wert ist. Aber ich glaube bei Rossmann gibts auch was billigeres extra für Schwangere. Haben die genau die gleichen Sachen drin oder muss es unbedingt femibion sein.?
Muss es unbedingt femibion sein oder gehen auch „billigere“ Tabletten
Ich nehme die Mama Plus von Dopplherz in Absprache mit meiner Ärztin. Ob die günstiger sind weiß ich gerade nicht.
Sonst vielleicht auch einfach deine Ärztin fragen, falls du unsicher bist ☺️
Liebe Grüße ☺️
Viele Präparate, die billigen genauso wie viele der teureren, haben leider nur Folsäure drin. Femibion beinhaltet zusätzlich Metafolin, also eine bioverfügbarere Form.
Wenn du wirklich einen Mangel hast, wäre es mir das Geld wert.
Wenn du einen medizinisch belegten Mangel hast, würde ich keine reine Folsäure nehmen sondern metafolin, da manche Frauen die Folsäure nicht gut verstoffwechseln können.
Ohne Mangel würde ich sagen, daß billige reicht, aber bei dir würde ich da auf nummer sicher gehen.
Sie weis ja welche ich nehme von der Hausärztin und ob der mangeln noch besteht weis ich auch nicht. Weil ich die ja schon länger nehme ich rufe am besten mal beim Fa an und frage nach so gehe ich auf Nummer sicher
Also folio das billige hat genau die gleiche Menge fohlsäure wie femibion allerdings hat femibion mehr Vitamine
Ich hatte mich letzte Woche mit meiner Hebamme darüber unterhalten, da ich bis dato noch die 800mg Folsäure genommen habe (16ssw) und sie meinte, dass die schwangerschaftsvitamine jetzt besser sind und da reichen auch die billigen von rossmann oder DM. Hab jetzt eine Packung von doppelherz (war im angebot) aber werde auf die von DM umschreiben. Die sind günstiger und da sind auch mehr Tabletten drin.
Ich habe immer die genommen:
https://www.dm.de/tetesept-femi-baby-und-weichkapsel-30-st-p4008491119740.html
Kannst du ja mal mit den Inhaltsstoffen von Femibion vergleichen.
Femibaby ist auf alle Fälle die billigere Kopie.
Die nehme ich auch
Hallo, „Folsäure“ von Nature Love hat ebenfalls die bessere Bioverfügbarkeit (5-MTHF), kostet aber einmalig ca 15€ für 180 Tabletten. Ich glaube ich würde das einfach mit einem günstigen Produkt aus der Drogerie verbinden. ☺️
Da geht auch was Günstigeres, ich fand den Artikel hier ganz hilfreich
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/mehr-drin-als-noetig-nahrungsergaenzung-rund-um-die-schwangerschaft-11633
Lg