Hallo liebe bald Mamis,
Ich bin aktuell in der 37ssw mit baby Nr 2 und habe auch in dieser ss Diabetes mit Insulin. Meine Werte sind morgens sowie nach dem Essen recht hoch morgens bei 105/110 & nach dem Essen manchmal 145/190 heute hatte ich mit dem diabeteszentrum telefoniert und die haben mir zur einer Einleitung geraten. Habe im Krankenhaus angerufen. Und ich soll morgen hin um.weiteres zu besprechen.
wer von euch hatte in der Woche eine Einleitung gehabt und wie ist die gelaufen ?Ich muss sagen ich finde das recht früh zum einleiten. Mein 1 Kind am 4 Wochen zu früh.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG Jacky
Ss-diabetes
Also du kriegst die Werte trotz Insulin nicht runter?
Musstest du die Einheiten denn schon erhöhen, um die Werte zu senken?
Mein Diabetologe hat nie zur frühen Einleitung geraten, auch wenn ich meinen Nüchternwert teilweise eine Woche nicht in den normalen Rahmen bekommen habe.
Passen denn die Werte deines Babys?
Ich find es schon arg früh und würde wohl schauen, was die Ärzte im Kh sagen und versuchen noch einige Tage hinauszuschinden.
Jedes Baby ist anders, aber meine Kinder z.B. hatten so früh immer massive Anpassungsschwierigkeiten.
Geholt wurden sie aber nie wegen meinem Diabetes.
Ich bekomme trotz Insulin meine Werte nicht wirklich runter, ich bin schon bei 45 Einheiten und die gehen trotzdem nicht runter.
Ich versuche es trotzdem noch hinaus Zuzögern wie weit es geht. Bin gespannt was das Krankenhaus morgen sagt.
Die Werte vom Baby sind in norm nur es wird immer wieder gesagt das sein Bauch zu groß ist und deswegen die ständig vom Einleiten sprechen da es sonst per Kaiserschnitt geholt werden muss, was ich nicht möchte .
Ich war heute da.
Nüchternwerte viel zu hoch.
Über Tag geht's so.
Bin bei 65einheiten nun.
Meiner kleinen geht's gut und auch der BU und die Maße sind super.
Ich hab meine Einleitung in der 40ssw und bin jetzt 37ssw.
Also man kann es schon schieben und i.d.R leiten die KH's auch erst ab der 39ssw ein.
Lg
Hallo Corinna,
Vielen lieben dank für deine Antwort.
Ich bin heute auch im Krankenhaus und muss für ein paar Tage hier bleiben, sie werden wohl erst wenn der kleine sich nicht von allein aufm Weg macht in 2 wochen einleite.
Muss jetzt 50 ie spritzen und auch vor den Mahlzeiten. Hoffentlich hilft es .
Wünsche dir für deine Geburt und dein Sohnemann alles Gute
Sorry deiner *kleinen*