Hi alle zusammen,
Ich bin jetzt in der 6 Woche und hab seit Woche 4 echt voll die Magenprobleme.
24h Übelkeit, ständig Sodbrennen, Völlegefühl, Magenschmerzen und kein Appetit. Ich Dreh echt durch, das ist doch nicht normal. Ich hatte schon immer etwas Magenprobpeme, aber das jetzt ist echt heftig. Ich hab schon alles mögliche versucht, was so im Internet empfohlen wird, aber gefühlt hilft nichts.
Erbrechen muss ich so gut wie nie, also nur zwei Mal, aber das war, weil mein Sodbrennen soooo stark war, das es regelrecht hochgesprudelt ist.
Kennt das jemand von euch?
24h starke Magenprobpeme
Hey,
dieses Mal hat mich mein Magen auch ganz schön gequält. Leide auch seitdem ich 14 bin unter chronischer Gastritis und die ist zu Beginn mal wieder ausgebrochen.
Mir hat die Rollkur mit Kamillentee geholfen. Hast du die vllt schon ausprobiert?
Hab mir den Tee abends immer ganz heiß in eine Thermoskanne gemacht so war er morgens lauwarm und ich konnte vor dem Aufstehen bereits die Rollkur machen.
Sodbrennen und die Schmerzen nach dem Essen waren nach der ersten Woche weg. Übelkeit ist leider geblieben.
Kenne ich gar nicht. Was ist die Rollkur?
Kamillentee trinken, dann 5 Minuten auf dem Rücken liegen, 5 Minuten auf der einen Seite, 5 Minuten auf der anderen Seite und noch 5 Minuten auf dem Bauch. Reihenfolge ist dabei egal, i h beginne nur auf dem Rücken weil ich ansonsten wieder einschlafen würde😅
Hallo,
Ich hatte das auch ganz extrem.
Leider ist es von der 9. Bis 13. Woche noch schlimmer geworden. Habe dann vom Arzt Omeprazol verschrieben bekommen.
Es ging nach 1 Woche weg. Es kam aber immer mal wieder bis zur 20.Woche.
Pfefferminztee hilft mir den Magen zu beruhigen.
Jetzt ist es gottseidank weg, nehme nach fettigen Mahlzeiten manchmal Rennie.
Alles Gute 😊🍀
Bettina💙💙🌟🌟🌟28.SSW🩷
Ja ich nehme Famotidin. Das ist auch ein Säure locker, aber nicht ganz so stark, weil ich die Säureblocker Protonenpumpenhemmer nicht vertrage. Es hilft zwar gegen Das Sodbrennen, aber die anderen Probleme sind noch da.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder weg geht und du die SS genießen kannst 😊🍀
Ich hatte auch sehr früh in der Schwangerschaft Übelkeit und Magenprobleme. Alle haben mir schon Angst gemacht, dass das bestimmt noch schlimmer wird Richtung Woche 9. Tatsächlich ist es seit ungefähr einer Woche echt OK. Nicht weg, aber kein Vergleich zu vorher. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist.