Hey Mädels
Erstmal sorry das es so lang geworden ist ich musste mich einmal auskotzen 🥺
Habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und habe mich extrem gefreut war 100% ein Wunschkind. Kurz darauf habe ich knubbel am hals endeckt und hatte schluckbeschwerden und leider gegoolt 🙄 könnt euch ja vorstellen was da so rauskam.. war beim HNO die ein Ultraschall machte und meinte Lymphknoten (vor 6 wochen corona) und mandelsteine das würden meine schluckbeschwerden erklären.
Schön und gut gleichzeitig hatte ich auch mal Bluabnehmen lassen einfach mal so und der Arzt ruft mich ein Tag später am Freitag an und meint ein Wert würde zu niedrig sein und ich muss heute noch ins KH um das abzuklären, war dann beim Hämatologen wo mich die ganze Stimmung da runtergezogen hat. Beim Arzt drinne hat er mich beruhigt und meinte das es ein Laborfehler sein kann und wenn das auch stimmt würde man es erst nur beobachten. Es wurde Blut abgenommen und ich durfte am Nachmittag anrufen was ich auch tat. Ein glück waren die werte im Normbereich und es war anscheinend ein Laborfehler. Nur seitdem merke ich nur wie pingelig ich bin wahrscheinlich auch wegen den Hormonen ich gehe immer vom schlimmsten aus.. Habe richtig schlechte laune kann mich über nichts freuen.. Fühle mich eingeeng, ähnlich wie im Wochenbett bei meiner Großen.
Hinzu kommt das meine Schwägerin vor 2 wochen einen not Kaiserschnitt bekommen hat das Herz von meiner Nichte bei der Geburt nicht schlug und wenn es paar stunden später wäre würden beide nicht mehr leben haben die Ärzte gesagt.. Ende vom lied akutes Nierenversagen und Dialyse..
Ich mal mir immer das schlimmste aus. Habe auch ein Video letztens gesehen über das sterben während der Geburt. Hatte bei meiner großen 9 Monate Übelkeit und wenn das wieder so kommt. Und 100 Gedanken im Kopf..
Kennt ihr das Gefühl, hattet ihr das auch wie lange hat das angehalten..
Extrem schlechte laune 5ssw und kein guter Start
Hallo du liebe und erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich war zwar noch nicht schwanger aber ich bin auch 5. Woche und habe auch manchmal Tage oder Stunden - wie heute - an denen alles negativ bewertet wird und man sich über nichts freuen kann. Ich denke - nein ich weiß - das all das Homonbedingt ist und ganz normal ist! Klar in einem gewissen Ausmaß sollte man damit zu einem Arzt/ Psychologen das kann helfen und die Hormone können sogar in der SS zu Depressionen führen. Das ist keine Seltenheit. Aber lass dir gesagt sein: du bist nicht allein. Besonders in Situationen wo man noch andere Sachen im Kopf hat wird das schnell zu viel, du weißt es ja grade mal ein paar Tage. Dazu kommt das man sich NIE solche Schauergeschichten/ Videos ansehen sollte! Das ist wirklich nicht gut aber das weißt du bestimmt. Mir helfen Meditationen, Podcasts und Videos oder Bücher!!! die aufklären und entspannen und nicht verrückt machen. (zb Richtig schwanger das Buch ist super!!)
Aber ich kenne die Gedanken… Ich denke mir auch oft „das wird eh nichts. Das kann nicht gut gehen. Bleibt es? Bin ich bereit dafür?“ und obwohl man es so lange wollte und gekämpft hat kommen manchmal Zweifel. Das ist ganz normal! Fühl dich gedrückt, es kommen wieder andere Tage 🫶🏼🍀
LG mit Krümel 4+3 🐞🍀