Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied vom abc Design Salsa 4air aus 2022 zu 2023 ist?
Liebe Grüße
Infos zum Abc Kinderwagen
Wir hatten uns diesbezüglich beraten lassen, da ich auch ursprünglich den von 2022 wollte. Jetzt ist es doch der teurere von 2023 geworden. Er fährt sich im Vergleich im ein Vielfaches besser, da die Federung verbessert wurde. Die Bremsen sind jetzt nicht mehr so innenliegend, sondern mit den Reifen bündiger. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Lüftungsschlitz (der mir recht egal war) und die Wanne (oder war es der sportaufsatz? ) lässt sich besser verstellen. Ist schon ein paar Wochen her die Beratung.
Liebe Grüße
Huhu,
Ich arbeite in einem Babyfachmarkt. Beim neuen Salsa 4 Air gibt es quasi 2 Preisspannen. 830€ da hat sich nicht viel im Vergleich zum Vorjahr geändert und ich dann die 880€ + da ist es so das alle in der Wanne von der Liegeposition verstellbar sind. Heißt man kann sie nicht nur liegend verwenden sonder im Kopfbereich die Matratze ein Stück nach oben machen.
All das und die Matratze soll vergleichsweise dicker und weicher sein.
Und Zitat:
"Außerdem hat der Matratzen-Schaumstoff Luftlöcher, die für eine angenehme Luftzirkulation im Wanneninneren sorgen. Das ist insbesondere an heißen Sommertagen wichtig.
So kommt Dein kleiner Sonnenschein sicher nicht ins Schwitzen und das Wanneninnere bleibt trocken.
Hinzu kommt, dass am Wannenboden auch Belüftungslöcher sind, die die Luftzirkulation innerhalb der Wanne begünstigen."
Ich interessiere mich nämlich auch für den neuen ABC Salsa 4 Air Diamond
Wir haben auch zwischen diesen beiden geschwankt. Der ausschlaggebende Punkt für den 23er war, dass der sportsitz im Rücken gerade gestellt werden kann. Beim 22er wurde oft kritisiert, dass die Kinder so weit zurück sitzen. Wir haben die Wagen mal im Laden nebeneinander gestellt und da ist wirklich ein großer Unterschied!
Hi meine Liebe,
wir haben den ABC Design Salsa 4 Air (2022) seit Mai 2022 und sind recht unzufrieden damit. Mittlerweile haben sich noch mind. 8 weitere Familien in unserem Umfeld gefunden, bei denen die gleichen Probleme aufgetreten sind (und auch im Internet lese ich immer öfter davon). Bei Nutzung der Babywanne ist es mir noch nicht so aufgefallen, weil wir einfach viel vorsichtiger unterwegs waren, aber jetzt mit dem Sportsitz macht es mich wahnsinnig.
1.) Die Bremse blockiert öfter. Sie lässt sich nicht raus tun und man muss nochmal runter und rauf drücken bis man endlich weg fahren kann.
2.) Die Vorderräder sind eine Katastrophe. Andauernd drehen sie sich während der Fahrt (auch auf glatten Untergrund) von ganz alleine um die eigene Achse. Es wirkt fast so, als wäre das Gestell schief und daher ist immer ein Reifen in der Luft.
3.) Es klackert oft vorne bei den Rädern, wenn man auf unebenem Untergrund unterwegs ist.
Der Tausch der Vorderräder, das Erneuern der Dichtungsringe vorne bei den Reifen und das Einschicken beim Verkäufer hat nichts gebracht. Schade,. Alles Gute & LG Marie