Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Zuspruch.. nach 2 FG (Sommer 2022 12 SSW und Januar 2023 Windei in 10 SSW) bin ich wieder schwanger. Aktuell bei 5+2. ich werde immer schnell schwanger aber eben nicht intakt bzw. mit gesundem Embryo. Seit dem positiven Test geht es mir psychisch schlecht. Es flossen direkt Tränen und seitdem alle paar Tage, da ich dann wieder alles schwarz male und denke es geht eh wieder nicht gut. Ebenso vorhin.
Aber wie soll es einem denn schon gehen wenn man sowas erlebt hat? 🤷🏼♀️
Was mich besonders fertig macht ist, dass ich regelrecht nach Symptomen suche. Umso trauriger bin ich, wenn ich merke
, dass mir der Kaffee noch schmeckt und ich auch noch keine Übelkeit hatte. Können SS Symptome in jeder SS verschieden sein?
Ich war bereits am Freitag also bei 4+6 beim Arzt. Man sah die Fruchthöhle und sie meinte sie ist verwundert, dass man überhaupt schon so viel sieht. Ich sagte dann auch, dass ich Angst habe, dass es wieder ein Windei ist. Sie meinte sie hätte sowas noch nie erlebt, dass eine Frau 2x hintereinander ein Windei hat. Hier auf urbia habe ich das aber schon gelesen… was mich zusätzlich stresst..
Wie geht ihr mit einer SS um nachdem
Ihr FG hattet? Hattet ihr auch Angst oder hat es sich „richtig“ angefühlt?
5+2, Ängste, Heulattacken und zu wenig Symptome
Huhu, ich hatte vor der Geburt meines ersten Kindes auch 2 FG. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nach der 2. FG bin sehr schnell wieder schwanger geworden und alles ging gut. Bei mir gingen die Ängste erst weg bzw wurden weniger, nachdem auch die Feindiagnostik gut war.
Sind bei dir mal die Ursachen für die FG getestet worden? Bei mir wurde in der dritten SS eine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Sowas kann FG begünstigen.
Drück die Daumen, dass alles gut geht! Versuch drauf zu vertrauen!
Ja. Wir waren beim Humangenetiker. Die beiden FG hatten nichts miteinander zu tun und waren unabhängig von unserer Person / Verhalten. Einfach Pech und Grausamkeit der Natur.
Ich hatte vor dem letzten Kind auch zuerst ein Frühabgang und danach eine FG in der 11ssw.
Als ich dann wieder schwanger wurde, hatte ich jeden Tag angst. Ich schaute immer das Toilettenpapier genau an, aus Angst Blutungen zu haben.
Ich kannte diese Angst nicht, denn zuvor hatte ich 3 problemlose ss.
Symptome hatte ich bei allen ss vom 1. Tag an, ausser bei der letzten ss nicht.
Da kamen die Symptome erst ca in der 8ssw, blieben 2 wochen und waren wieder weg bis ca17ssw.
Ich wünschte mir jeden Tag Symptome, um sicher zu sein, dass ich schwanger bin.
Symptome sagen jedoch nichts über den Zustand der ss aus.
Bei meiner FG hatte ich bis zu AS Symptome, obwohl das Baby da bereits 2 Wochen nicht mehr gelebt hatte.
Also jede ss ist anders und Ängste gehören leider dazu und nach einer FG erst recht. Ich habe mich von Woche zu Woche gekämpft und wurde mit einer wunderbaren Tochter belohnt.
Ja leider gint es immer wieder FG, aber mehr als hoffen und auf seinen Körper vertrauen kann man leider nicht
Alles gute
Danke dir! Ja es wird wohl genau das: von Woche zu Woche kämpfen 🥲
Hallo!
Auf Symptome darfst nichts geben…
K1: Übelkeit/Erbrechen ab Test - FG 7+0
K2: wie bei K1 - gesunder Sohn
K3: Schwindel, ständig flau im Magen und mein Busen explodiert bald - bin 8+1
Hab natürlich auch gegoogelt und da berichten viele Frauen, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist.
Hast du schon mal versucht deine Verluste aufzuarbeiten? Denn die negativen Gedanken und die Angst können doch sehr belastend sein.
Alles Gute ❤️
Ich würde es gerne aufarbeiten, aber weiß nicht wie. Hast du Tipps? Empfehlungen?
Vielleicht eine Hebamme, Psychologin? Du wirst sicher das Richtige für dich finden.
Alles Gute ❤️
Hey
Ich hatte zwar bisher ,,nur ein Windei,, aber mir ging es beim ersten Termin auch so. Als man den Dottersack gesehen hat und der Arzt meinte es is eine intakte Schwangerschaft konnte ich es kaum glauben, da ich auch wenig Symptome habe. Gestern war ich wieder bei 6+5 weil ich am Sonntag Blutungen hatte, alles gut Embryo mit Herzschlag hab ich sehen dürfen 😍
Ich denke ehrlich gesagt diesmal positiv und Blutungen kamen von einem Hämatom, hier soll ich mich schonen, Progesteron nehmen und Magnesium.
Ich würde versuchen positiv zu denken, für alles was passiert auch wenn es sich damals unfair angefühlt hat gibt es einen Grund, bei mir kann ich im Nachhinein sagen das damals mit dem Windei es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind gewesen ist.
Wir haben EXAKT den gleichen Zeitverlauf. Ich hatte auch eine FG im Sommer 2022 und im Januar eine MA. Jetzt bin ich wieder schwanger 5+4 und mir geht es genauso. Fühl dich gedrückt!!!!
Ich verdränge jegliche Freude und über analysiere alles. Ich glaube wir müssen dringend lernen damit umzugehen, damit wir diese Schwangerschaft auch genießen können. Ich versuche gerade jeden Tag mir ein gesundes Baby zu manifestieren . Zusätzlich ist meine FA toll…. Sie unterstützt mich dieses Mal medikamentös (ohne Indikation… einfach um „alles“ gemacht zu haben) und ich darf ab kommender Woche (dann ist mein erster Termin) alle 2 Wochen kommen (fürs Gefühl).
Hast du denn auch ein gutes Gefühl bei deiner FA? Bleib da weiterhin offen, dass du eben auch Ängste hast
Alles wird gut!
Glückwunsch zu deiner SS! 🫶Da haben wir ja wirklich das gleiche zeitlich hinter uns :)
Hast du denn auch Symptome? Fühlt
Es sich anders an als bei den FG?
Ich habe die Ärztin gewechselt. Die Erlebnisse bei der früheren haben mich so traumatisiert, sodass ich einen Neuanfang wollte. Bis jetzt bin ich zufrieden ☺️
Ich weiß was du meinst…. Jedes Mal (!) wenn ich in diese Praxis reinlaufe, könnte ich schon direkt weinen. Ich gehe da nicht mehr gerne hin, aber die Ärztin ist eben so toll und bemüht sich, dass ich alle Untersuchungen und Medikamente bekomme.
Ich hoffe, dass du bei der neuen FA nur positive Erlebnisse haben wirst!
Ja, Symptome habe ich (ist aber doch auch nicht schlimm, wenn du keine hast) ….Kaffee schmeckt nicht mehr und mir ist dezent schlecht. Ich habe aber leider auch ein sehr schlechtes Baugefühl, gegen das ich gerade ankämpfe.
Ich glaube wir müssen einfach positiv bleiben.
Im Endeffekt können wir es ja auch gar nicht wirklich beeinflussen
Hey du,
ich bin aktuell in der 38. Woche schwanger und hatte davor auch zwei Fehlgeburten (11. und 10. Woche festgestellt).
Zu den Symptomen:
1. SS: Viele Symptome von Anfang an und völliger Schock als es hieß, das Baby hat sich seit 3-4 Wochen nicht mehr weiterentwickelt
2. SS: Kein einziges Symptom
3. SS: Symtome, aber erst ab der 9. Woche, und andere als bei der 1. SS
Ähnliches hab ich bei Freundinnen mitbekommen, die mehrere Kinder haben. Auf die Symptome kannst du also nix geben.
Zur Angst:
Diese hat mich bis circa 16. Woche ständig begleitet und ich hab mich von Termin zu Termin gehangelt. Was mir geholfen hat ist mit dem Baby zu sprechen und mir folgendes immer zu sagen: Gerade in diesem Moment bist du schwanger! Und das Baby, egal wie lange es bei dir bleibt, hat Liebe und eine glückliche Mama verdient.
Letztendlich ist es egal ob du dich vorher freust oder nicht, traurig bist du so und so falls es noch mal passiert. Dann kannst du die Zeit bis dahin wenigstens genießen.
Es hat nicht immer geklappt aber irgendwie hab ichs geschafft und dann wird es immer einfacher.
Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!
Danke für deine liebe Antwort 🧡