Hi Ihr Lieben
Seit über einer Woche grüßt mich nächtlich das Murmeltier (so zu sagen, falls Ihr den Film kennt )
Alle 2-3 Stunden bin ich wach…muss auf Toilette…hab einen trockenen Hals…trinke paar Schluck Wasser…und schlafe dann hoffentlich wieder ein.
Ich hatte das schon mal zu Anfang der Schwangerschaft. Nun war gut bis vor Kurzem und jetzt gegen Ende der Schwangerschaft wieder.
Geht es noch wem so?
Ehrlicherweise bin ich im gesamten gern schwanger. Sonst auch keine größeren Weh-Wehchen… Aber die Nächte machen mich gerade fertig. Das kostet Energie. Morgens um 6 Uhr geht dann der Wecker um pünktlich auf der Arbeit aufschlagen zu können und gegen spätestens Nachmittag bin ich unfassbar müde und ausgelaugt.
(Was vermutlich von den unruhigen Nächten kommt…)
Gibt es „Leidensgenossinnen“…oder spielt mein Körper oder Unterbewusstsein einfach ein klein wenig verrückt?
Liebe Grüße von mir mit 💙 37+0 Inside
SILOPO - Liebe Nachtschwärmer…auch alle 2-3 Stunden wach?
Huhu hier das selbe in grün ! Komme mir auch vor wie bei dem Film ! Mein Sohn meint schon immer zu mir , Mama ich sehe dich nur noch am Sofa ( nachmittags)
Trockener Hals , ständig Klo, sind nachts auch meine Begleiter 🙄
Bin 35. Woche
Du arbeitest noch? Zu mir meinte letztens auch jemand ich müsste dich längst in Mutterschutz sein , da meinte ich nur ne 6 Wochen vorher aber als Selbstständige halt schwierig und solange es geht mache ich weiter 😅
Einen schönen guten Morgen
Tut mir leid, dass es dir auch so ergeht, aber auch irgendwie beruhigend, dass man nicht allein damit ist. Du weißt sicher wie es gemeint ist…
Wie alt ist denn dein großer Sohn? Die Umsorgung von Ihm wird sicher auch noch Energie kosten zusätzlich zum Schlaf-Mangel.
Ja ich arbeite noch. Zwar bin ich nicht selbstständig, aber arbeite nicht in Deutschland, daher kein Mutterschutz vor der Geburt. Wobei ich nach wie vor sehr gerne zur Arbeit gehe und mich das gefühlt eigentlich fit hält. Nur der ständige Unterbruch von Schlaf raubt so langsam die Energie…Habe ich zumindest das Gefühl.
Mit was bist du denn selbstständig, wenn man fragen darf .
Liebe Grüße
Mein Sohn ist 13 also so eher Teenie gezicke 😂😅 sonst sehr selbstständig
Ich habe einen Laden für Kinderbedarf , also sitze an der Quelle was toll und zeitgleich teuer ist 🙃
Ja es ist schön zu wissen , das es vielen so geht
Glaub wir hatten schon mal geschrieben , Schweiz war’s oder ? Da ist ja alles anders geregelt
Huhu! Mir gehts da ähnlich. Bin zwar nicht so häufig wach aber jede Nacht pünktlich um 03:00 für mindestens 2h+…
Muss dann aufs Klo und liege ab da hellwach herum. Und den trockenen Hals kenne ich auch. Mega nervig…😵💫
Finde es ja immer wieder lustig wie nicht-schwangere meinen „schlaf noch so viel du kannst“. Haha, wenn die wüssten. 🙄😅
Ich denke mal, dass jede Dame so Ihre eigenen Erfahrungen macht. Die einen haben das, die andere Jenes.
Denke auch immer: „etwas mehr Schlaf wäre gut“,; aber irgendwie klappt das nicht. Um so eher ich denke „ich sollte mal…“ um so mehr rebelliert der Körper und nichts geht. Mal unbequem, mal liegt man gefühlt sinnlos wach und seit Neuestem…mal krampft es hier und da…
Der Tipp ist bestimmt ganz lieb gemeint, wenn du Ihn zu hören bekommst und hin und wieder sicher machbar…aber eben nicht immer
Ich bin zwar nicht alle 2-3 Stunden wach, aber fast jede Nacht für 2-3 Stunden 🙄.
Das war vom 1. Trimester an, jetzt im 8. Monat scheint es besser zu werden, dafür wache ich auf, wenn ich mich umdrehen muss.
Das ist wohl eine Übung für später, da ist es ja auch vorbei mit dem Durchschlafen 😫.
Da hast du wohl recht…vermutlich wollte ich es auch so einsortieren, dass der Körper schon mal übt. Auf der anderen Seite denke ich mir…warum jetzt schon üben. Reserven auftanken wäre das sinnvollere
Ja das ist absolut unnötig!
Same here ☹️ ich brauche derzeit stundenlang zum Einschlafen, wälze mich nur rum und bin unruhig und wenn ich dann schlafe, muss ich einmal stündlich aufstehen und Pipi machen, weil meine Blase ungefähr noch so groß ist wie eine Erbse. Finde das auch super kräftezehrend, rede mir aber ein, dass ich auf die erste Babyzeit dann besser eingestellt bin😅
LG aus 32+6
Hey, ich bin 35. Woche, wir bauen nebenbei, unser großer Sohn muss pünktlich in die Schule und ich bin nachts immer wenigstens 2 Stunden wach oder der Rücken ist so schlimm, dass gar nichts geht
Aber prinzipiell stellt der Körper sich ja in den letzten Wochen auf weniger Schlaf um und man ist nachts immer mal wach, hört schneller auch leise Geräusche und sowas alles.
Es nervt, klar, aber es ist völlig normal. Ich hab eben auch nochmal 2 Stunden gelegen und jetzt schaff ich bis heute Abend um 10, hoffe ich.