Hallo zusammen,
Ich bin durch meine 2. ICSI endlich schwanger geworden und bin heute 6+1.
Bisher hatte ich keinerlei großen Beschwerden und fühle mich sehr gut. Morgen habe ich nun endlich meinen 1. US auf den ich mich sehr freue.
Da ich morgens und abends je 2 Progesteron nehme, wollte ich diese eben einführen. Dabei musste ich einen braunen Fleck in meiner Slipeinlage feststellen. Am Toilettenpapier ist noch nichts zu sehen. Hatte das schon jemand und kann mir jemand Mut zusprechen?
Ich habe so unglaublich Angst. Ich habe den Termin morgen um 7:00 Uhr. Sollte ich einfach abwarten?
In der KIWU habe ich schon angerufen. Die sind heute aber leider nur per Email erreichbar.
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Große Angst 6+1
Durch das Einführen von Progesteron kommt es doch häufig zur Kontaktblutung da durch den Kontakt Tablette/Finger mit der in der SS sehr gut durchbluteten und sehr empfindlichen Schleimhaut kleinste Äderchen reißen können.
Ich persönlich hatte ständig mit Blutungen in der SS zu kämpfen. In SSW 4 hatte ich meine "Periode", in SSW8 hatte ich fünf Tage lange braune SB, ab SSW 13 ein Hämatom, dann jede Woche frisches Blut dadurch bzw durch meine Ektopie bzw durch die Plazenta nahe MM (genau konnte man nie sagen was nun der Grund war) bis SSW25.
War alles gut, Abklärung war laut meines FA nicht notwendig, nur wenn es stärke Blutungen mit Schmerz gewesen wären bzw erst ab SSW 20+ sinnvoll, weil vorher kann man leider ja sowieso nichts "retten" und dafür muss man sich nicht stundenlang in der Notaufnahme im KH rumquälen.
Es war schon vor dem einführen zu sehen.
Ach man, ich wollte eine entspannte und coole schwangere sein und jetzt wirft mich sowas komplett aus der Bahn.
Du hast es ja gestern auch genommen :) Braun bedeutet alt, also war die Blutung vermutlich von gestern Abend vom Einführen.
Wenn es jetzt wirklich nur dieser Minifleck war und dazu noch braun (=altes Blut) würde ich ruhig bleiben. Stress schadet mehr als alles andere und beeinflussen kannst du es leider sowieso nicht.
Vielen Dank! Ich würde sagen der Fleck war in Größe einer Cent Münze.
Solange es braun ist, kann alles ok sein?
Also warte ich bis morgen früh ab? Ich habe den Termin direkt um 7 Uhr und hoffe weiter das Beste?
Ich hasse es selbst, dass ich so verunsichert bin.
Auch mit frischem roten Blut KANN alles ok sein, es ist nur eben deutlich seltener. Genauso KANN eine braune Schmierblutung eine richtige Abgangsblutung ankündigen, das weiß man leider nie und wird dir beim Arzt auch leider niemand sagen können. Ich befürchte, du wirst in den nächsten Wochen lernen müssen, mit dieser Verunsicherung umzugehen (sie lässt spätestens sobald du das Baby spürst deutlich nach)
Hey, ich tippe auch auf eine Kontaktblutung 😊 Ich hatte circa in der 5ten 6ten Woche auch zweimal Kontaktblutungen nach dem Geschlechtsverkehr, einmal direkt danach und einmal erst am nächsten Morgen. War auch immer braunes Blut und ungefähr in der Menge wie du es beschreibst. Ich habe mich total gestresst und mir furchtbare Sorgen gemacht, im Nachhinein war das total unnötig. Ich will damit nicht sagen, dass bei sowas nie etwas Ernstes sein kann, aber das ist nicht die Regel. Mein Frauenarzt wollte nicht mal, dass ich deswegen vorbei komme, weil es eben sehr oft vorkommt. Solange es nicht mehr wird oder hellrot. Er meinte, dass in der Frühschwangerschaft alles viel mehr durchblutet wird und die ganzen Hormone sich ändern.
Jetzt sind wir in der 17. Woche und ich merke den kleinen Babyboy schon toben. 💙 Also alles wird gut! 😊
Ich weiß ja selbst, dass es alles oder eben nichts bedeuten kann. Eigentlich bin ich auch ein sehr rationaler Typ, aber durch diesen wirklich langen und schweren Weg den wir hinter uns haben, bin ich einfach verunsichert.
Natürlich kann keiner von euch das eine oder andere ausschließen, aber positive Worte helfen mir den Tag und die Nacht zu überstehen bis zu dem Termin morgen früh.
Meine Ärztin hat mich mittlerweile auch angerufen und hat auch gesagt, dass wir morgen schauen und ich nochmal einen Progesteron zusätzlich nehmen soll. Viel mehr kann man einfach nicht machen.
Es macht einen einfach nur verrückt. Es hat nicht mehr geblutet und besonders ist kein frisches Blut zusehen. Schmerzen zum Glück auch nicht. Ich habe relativ viel Ausfluss wegen den Zäpfchen. Dieser ist nicht weiß, aber sieht auch nicht nach Blut aus. Am Toilettenpapier ist weiterhin gar nichts. Positiv denken und das beste hoffen. Ich habe einen Kämpfer, der es bis dahin geschafft hat und wird weiter kämpfen!
Man ist halt einfach so hilflos, weil man nichts beeinflussen kann.
Hey,
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen, wenn es keine starke Blutung ist und du keine Schmerzen hast!!
Ich habe nun seit ungefähr 6-7 Tagen immer wieder bräunliche Schmierblutung und auch einmal eine rote Blutung und ich war gestern, bei 6+1 beim FA, es war alles Top!! Also mach dir keine Sorgen, alles wird gut 🙂🌼🍀
Dann sind wir ja gleich weit
Deine Nachricht hilft mir wirklich sehr! So wird es bei mir bestimmt auch sein.
Es ist wirklich ein auf und ab der Gefühle! Und man fragt sich, warum kann es nicht einfach unkompliziert sein. Aber so ist das Leben einfach.
Ich renne den ganzen Tag schon auf Toilette, um immer wieder nachzuschauen. Man dreht echt einfach durch und so wollte ich nie sein.
Genau, wir sind gleich weit 🙂
Klar, da verstehe ich dich auch total… man möchte natürlich dass alles gut ist und alles perfekt läuft, aber du hast Recht… leider klappt das nicht immer, was aber nicht heißen muss das es deswegen nicht trotzdem gut wird 🍀
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit 🥰
Liebe Na777
Ich fühle so mit dir, bin in der 5SW und seit 4 Tagen habe ich rote Blutungen.. und das in Periodenmenge mit allem deum und dran… Krämpfe sind mässig mal da mal nicht..
Nun mein HCG Wert steigt wie Wild.. keine Ahnung was bei mir abgeht.. aber sofern das Liebe HCG steigt, is mir das recht ☺️.
Oh man du arme... du rennst wahrscheinlich auch ständig aufs Klo und guckst nach.
Diese Hilflosigkeit macht einen wirklich wahnsinnig. Warst du beim Arzt?
Meine Ärztin meinte am Telefon, dass man mit Progesteron und Magnesium prophylaktisch nachhelfen kann. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
Irgendwie beruhigt es, dass es doch so viele haben. Irgendwie redet über sowas nie jemand offen.
Ich muss jetzt nur noch diese Nacht überstehen und dann weiß ich mehr. Wir leiden alle zusammen und bleiben positiv
Ständig, die bei der Arbeit denken sich wahrscheinlich auch was nicht ganz stimmt, ich weiss zwar nicht was ich genau sehen will.. aber ja 😅
Ja ich hab natürlich auch grad geweint mir sorgen gemacht mit 3 ärzten gesprochen.. da leider noch Wochenende war, konnte ich meine KiWu-ärztin nicht erreichen.. ich war völlig am durchdrehen und hatte mir auch vorgenommen, keine übertriebene Schwangere zu sein.. 😂 und jetzt das.. aber durch die beiden Bluttests hab ich mir beruhigt und ez warte ich bis montag ansonsten gehe ich zum Ultraschall.
Mach dir keine Sorgen wir schaffen das mir unseren kleinen mega Wunderkrümelchen.
🤗Fühl dich gedrückt!