Sind unter uns noch weitere Stallmädels? Wie macht ihr das mit der Versorgung der Tiere? Ich bin noch jeden Tag im Stall beim Pferd und mache sämtliche Sachen (reite aber schon länger nicht mehr), frage mich aber, wie lang das wohl noch klappt. Bin mittlerweile in der 31 SSW...
Ich frage mich auch, wie ich mit Neugeborenem dann im Stall aktiv sein kann. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit... Gern auch per PN 😃
Stallmädels unter uns?
Bin noch ganz am Anfang der SS, aber bis jetzt mache ich noch alles wie immer. Also Stallarbeit und Reiten. Ich denke zu Beginn mit Baby wird das Reiten etwas kurz kommen, dann gehe ich eben spazieren oder longiere. Bei der Stallarbeit lasse ich mir dann einfach mehr Zeit. Ich mache mir da wenig Sorgen, das wird schon 😊
Ich war während der Schwangerschaft im Stall - mein Zwerg ist mittlere ein Jahr alt - bin nach wie vor fast täglich im Stall (mit Kind).
Schreib mir gerne
Huhu, ich bin mittlerweile in der 18 Woche und bin auch noch ca. 5 mal die Woche im Stall, habe auch mit meiner Mama gemeinsam ein Pferd was jeden Tag versorgt werden muss ( misten, füttern, bewegen) . Geritten bin ich bis zur 12. Woche tatsächlich noch, aber nur ganz gemütlich im Gelände ( kenne mein Pferd auch schon 15 Jahre) Nun würde ich mich aber nicht mehr rauf setzten, hätte da einfach kein gutes Gefühl mehr bei.
Ich finde das schonmal toll zu lesen, das du auch in der 31 Woche noch täglich im Stall bist ☺️ ich bin auch gespannt wie es wird wenn das Baby da ist, zumal unser ET im Oktober ist und dann ja auch das Wetter kalt und eklig wird 😬
Huhu!
Ich bin auch in der 31. SSW und muss leider sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich es schaffen soll. Bisher hatten wir Winterbetrieb, d.h. die Einzelbox meiner alten Stute hat mir freundlicherweise der Stallbesitzer beim Misten des Offenstalls mitgemacht. Ab dem Wochenende ist Sommerbetrieb = 24h Weide. Da meine alte Dame das aber nicht mehr packt, bekomme ich nun ein Problem. Ich müsste sie morgens rausbringen, Box misten/vorbereiten und abends wieder reinholen. Das schaffe ich aber aufgrund massiver Kreislauf- und Rückenprobleme schlicht und ergreifend nicht.
Meine junge Stute darf faulenzen. Die ist mit 4 Jahren noch so knallig im Kopf, dass selbst Bodenarbeit in meiner Situation herausfordernd ist. Mit ihr starte ich dann halt nach der Schwangerschaft erst wieder voll durch. Das letzte mal im Sattel saß ich etwa in der 12. Woche.
Trotz allem bin ich jeden Tag im Stall, schaue nach dem Rechten und bereite Futter vor bzw. behandle die Wehwehchen der alten Dame… sobald die Bauchzwergin raus ist und sich das Gröbste eingependelt hat, werde ich auch wieder weitermachen im Stall. Allerdings mit Unterstützung der Stallbesitzerin, die Babybetreuung übernehmen will. 😅
LG FyFi mit Bauchzwerg und zwei herausfordernden Pferden